Prince William and Princess Catherine - Elizabeth Line 2023 - Getty

Prince William and Princess Catherine – Elizabeth Line 2023 – Getty

Prinz William: Gedenken an Queen Elizabeth

Prinz William gedenkt während der Krönungsfeierlichkeiten der verstorbenen Queen Elizabeth.
Dem dreifachen Vater wurde von 20.000 Menschen zugejubelt, als er am Sonntag (7. Mai) die Bühne des Krönungskonzert auf dem Gelände des Windsor Castles betrat. In seiner Rede nannte der Prinz von Wales den frisch gekrönten König „Pa“ und sprach auch über seine Großmutter, die im September im Alter von 96 Jahren verstorben war. „Guten Abend Ihre Majestäten, guten Abend Windsor“, begann William seine Ansprache, „ein großes Dankeschön an alle, die diesen Abend zu so etwas Besonderem gemacht haben. Ich würde gerne einige Worte über meinen Vater sagen und weshalb ich glaube, dass dieses Wochenende so wichtig ist. Aber keine Sorge, im Gegensatz zu Lionel werde ich nicht ‚All Night Long‘ reden.“

Über Queen Elizabeth sagte der Thronfolger in seiner Rede: „Wie meine Großmutter bei ihrer Krönung erklärte, sind Krönungen eine Bekanntmachung unserer Hoffnungen für die Zukunft. Und ich weiß, dass sie da oben ist und uns liebevoll zuschaut. Sie wäre eine stolze Mutter. […] Pa, wir sind alle so stolz auf dich. Ich möchte außerdem meinen Stolz und meine Dankbarkeit all denen, die dienen, ausdrücken. In der Armee, in den Klassenzimmern, in den Krankenhäusern und in den Gemeinden. Ich wünschte, ich könnte euch alle namentlich nennen. Euer Dienst inspiriert uns. Und heute Abend feiern wir auch euch.“

©Bilder:BANG Media International – Prince William and Princess Catherine – Elizabeth Line 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Charles: George ist über den Klimawandel informiert

    Prince Charles COP26 documentary PR ONE USE
  • Queen Elizabeth: Wegen Corona-Sorge nur digitale Termine

    Queen Elizabeth virtual engagements Feb 22 Avalon
  • Star-Fotograf David Bailey nannte Queen Elizabeth „Mädchen“

    Queen Elizabeth - Windsor Castle March 2022 - Avalon
  • Trauer um die Queen: Herzogin Meghan stoppt Podcast

    Herzogin Meghan und Prinz Harry
  • Queen Elizabeth: Neuer tragischer Verlust

    Queen Elizabeth - 2020 - Tom Moore knighthood - PA
  • Queen Elizabeth wusste, dass sie in Schottland sterben würde

    Queen Elizabeth II - Buckingham Palace - November 4th 2015 - Chris Jackson - Getty