Prince Harry and Duchess Meghan (c) Kristin Callahan/Everett Collection - Global Citizen 2021

Prinz Harry und Meghan

Prinz Harry verurteilt das Wort Megxit

Prinz Harry findet den Begriff ‚Megxit‘ frauenfeindlich.
Der Herzog von Sussex kann mit dem Wortspiel, das die Abgabe seiner royalen Pflichten mit dem Brexit vergleicht, nicht viel anfangen. Für Harry sei der Ausdruck einfach nur beleidigend, wie er jetzt im Interview mit ‚RE:WIRED‘ verriet: „Der Begriff ‚Megxit‘ war oder ist ein frauenfeindlicher Begriff, der von einem Internet-Troll erfunden und von weltweiten Befürwortern verbreitet wurde. Er wuchs und wuchs und fand Eingang in die Mainstream-Medien. Aber es begann mit einem Troll.“

Noch immer kann der Prinz nicht fassen, wie schlecht Journalisten damals über seine Frau Meghan urteilten. Der Umgang der Medien mit der ehemaligen ‚Suits‘-Darstellerin war einer der Gründe für den Umzug des Paares in die Vereinigten Staaten. Harry erzählt: „Mehr als 70 Prozent der Hassbotschaften an meine Frau wurden von weniger als 50 Accounts geschrieben. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist vielleicht die Zahl der britischen Journalisten, die mit ihnen interagierten und die Lügen verbreiteten. Aber sie spuckten die Lügen als Wahrheit wieder aus.“

©Bilder:BANG Media International – Prince Harry and Duchess Meghan (c) Kristin Callahan/Everett Collection – Global Citizen 2021

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry hat Angst vor dem Effekt von Social Media auf seine Kinder

    Prince Harry Invictus Games April 2022 Avalon
  • Meghan und Harry: So glücklich in Los Angeles

    Duchess Meghan - Chichester 2018 - Photoshot
  • Harry und William treten erneut gemeinsam auf

    Prince William - Prince Harry - Duchess of Sussex - Getty - Windsor - September 2022
  • Herzogin Meghan: Ihr Podcast kommt im Sommer

    Prince Harry - Meghan - credit Alexi Lubomirski - One Use - December 2021
  • Prinz Harry und Meghan: Besuch bei der Queen!

    Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan Markle - Nov 2021 Getty
  • Thomas Markle will gegen Meghan aussagen

    Meghan Markle and Prince Harry Duke and Duchess of Sussex at Canadian High Commission - Photoshot - Jan 20