Eminem

Eminem

Eminem: Erst mit dem Ruhm kamen die Drogenprobleme

Eminem (49) hatte keine Probleme mit Drogen und Sucht, bevor er berühmt wurde. Das verriet der Rapper in einem am Mittwoch (14. September) veröffentlichten Essay, das im 'XXL Mag' erschien.

Mit dem ersten Album kamen die Drogen

"Meine Sucht begann nicht in der Anfangszeit, als ich bekannter wurde. Wir tranken 40s (knapp 1,2 Liter Alkohol) auf der Veranda und machten Rap Battles zusammen", erinnerte er sich an die Zeit, als sein Albumklassiker 'Slim Shady' (1999) entstand. "Mein Drogenkosum begann mit diesem ersten Album. Ich hab keine harten Drogen genommen, bevor ich berühmt wurde. Ich experimentierte. Ich hatte meine Droge der Wahl noch nicht gefunden. Damals ging man auf Tour und Leute gaben einem einfach Drogen umsonst."

Eminem kämpfte jahrelang gegen die Sucht

Eminem erklärte weiter, dass er zwar auf Tour Drogen konsumierte, aber zunächst die Illusion aufrechterhielt, dass er seine Sucht unter Kontrolle habe – aber die Wahrheit ließ sich bald nicht mehr leugnen. "Für eine Weile hatte ich es im Griff. Und dann merkte ich, ich mag diese Sch***e zu gern und ich weiß nicht, wie ich aufhören soll", schreibt der Rapper in seinem Text. "Ich konnte meine Sucht herunterspielen und eine Zeitlang verstecken, bis es wirklich schlimm wurde… Ich nahm Vicodin, Valium und Alkohol."

Zwischen der Entstehung seiner Alben 'Marshall Mathers' (2000) und 'Encore' (2004) "verschwand ich in der Versenkung und erklärte nie, warum ich weg war". Wie Billboard berichtete, lebt Eminem seit mittlerweile 13 Jahren abstinent.

Bild: Marion Curtis/Startraksphoto.com

Das könnte dich auch interessieren

  • Snoop Dogg fühlt sich bestätigt: Anzeige wegen sexuellen Übergriffs zurückgezogen

    Snoop Dogg
  • Charlotte Würdig setzt auf Kommunikation: Im Urlaub mit der Neuen vom Ex

    Charlotte Würdig
  • Sorgenvolle Zeit für Oli P.: So geht es Ehefrau Pauline jetzt

    Oli P
  • Dr. Dre: Kein Fan von Zusammenarbeit mit seinen Helden

    Dr. Dre accepts the Dr. Dre Global Impact Award onstage during the 65th GRAMMY Awards - Getty
  • Ein eigener Feiertag: Cleveland feiert den Machine Gun Kelly Day

    Machine Gun Kelly
  • Selbstbewusster Kanye West: "Ich hab jeden Musikstil der letzten 20 Jahre erfunden"

    Kanye West