Adam Driver: Gecastet während Covid-Welle
Adam Driver bekam seine Rolle in ‚65‘ während der ersten Welle von COVID-19.
Der 39-jährige Schauspieler spielt Commander Mills in dem Science-Fiction-Actionthriller – der die Folgen einer katastrophalen Kollision auf einem unbekannten Planeten verfolgt – und erklärte, dass er bereits zu Anfang der Pandemie im März 2020 für die Rolle besetzt wurde.
Er sagte zu ‚Screen Rant‘: „Was du beschreibst, war der Reiz für mich, etwas wirklich Großes zu machen, das Dinosaurier und Laserpistolen hat. Es ist ein Familienfilm und jeder in der Familie kann es zusammen sehen, was zu der Zeit, als ich die Rolle bekam, mitten in der ersten COVID-Welle, wirklich wichtig schien. Aber auch, um etwas zu machen, das diese großen Sets hatte, aber in Wahrheit von zwei Menschen handelt, die nicht kommunizieren können und etwas durchmachen, das offensichtlich außerhalb ihrer Erfahrungen liegt.“
Der ‚Star Wars‘-Schauspieler fügte hinzu, dass die „Metapher“ innerhalb des Films zum Zeitpunkt der Dreharbeiten offensichtlich schien, glaubte aber auch, dass der Film eine seltene Gelegenheit für ihn selbst war. Er fügte hinzu: „Die Metapher schien während der Covid-Zeit offensichtlich, aber auch, dass sie extern bekämpften, was intern vor sich ging. Es drehte sich von zwei Menschen, die in Echtzeit Trauer verarbeiteten. Zwei Menschen aus völlig unterschiedlichen Lebensbereichen werden zu einer gefundenen Familie, aber diese Geschichte wird nicht wirklich oder nur in den letzten Momenten des Films erzählt, was ich für ehrgeizig und eine seltene Gelegenheit hielt.“