Anthony Hopkins: Schauspiel ist in seinem Blut

Anthony Hopkins: Schauspiel ist in seinem Blut

Anthony Hopkins ist der Meinung, dass die Schauspielkunst Teil seiner DNA ist.
Der ‚Father‘-Darsteller konnte am Sonntagabend (11. April) den BAFTA als bester Hauptdarsteller für seine Rolle in dem Hit-Film entgegen nehmen. In seiner Rede erklärte Sir Anthony, dass das Schauspiel das einzige sei, was er könne und dass er sich so aus Schwierigkeiten heraushalte. „Ich bleibe dadurch anständig“, sagte Hopkins, „Ich will es nicht so schwer klingen lassen, aber es ist die einzige Sache, die ich kann. Ich weiß nicht, wie ich Schauspieler geworden bin, ich hatte keine Intention irgendetwas zu machen, ehrlich gesagt, aber heute ist es in meinem Blut. Ich genieße es, aber ich halte es simpel. Ich liebe es, es ist eine Art zu leben. Ich will mich selbst nicht zu ernst nehmen. Ich hoffe, das tue ich nicht.“

Der 83-jährige Schauspieler lobte das großartige Skript des Filmes sowie den herausragenden Cast. Außerdem scherzte er, dass eigentlich gar keine große Schauspielkunst gefragt gewesen sei, da er einen alten Mann spiele – also quasi sich selbst. Hopkins weiter: „Es war sehr einfach, ich musste nicht spielen, dass ich alt bin – denn ich bin alt. Wir hatten ein großartiges Drehbuch und einen großartigen Cast und das machte alles so einfach.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Ryan Gosling wird zum Wolf

  • Sir Anthony Hopkins: Impfe macht ihm Hoffnung

  • Anthony Hopkins: Oscar für beste männliche Hauptrolle!

  • Sir Anthony Hopkins ergattert Hauptrolle in ‚The Father‘

  • Anthony Hopkins: 45 Jahre nüchtern!

  • Anthony Hopkins: Von wegen Ruhestand