Arnold Schwarzenegger

Ryan Hartford/Startraksphoto.com

Arnold Schwarzenegger: So erzählte er seiner Frau von seinem unehelichen Kind

Actionstar Arnold Schwarzenegger (75) erinnert sich in einer Dokumentation an den Moment, als er seiner damaligen Frau Maria Shriver (67) gestehen musste, dass ein Kind mit seiner Haushälterin gezeugt hat.

“Ja, Maria, Joseph ist mein Sohn”

In der Netflix-Dokumentation "Arnold" beschreibt ehemalige Gouverneur von Kalifornien den Moment, als er seiner damaligen Frau gestand, dass er eine Affäre mit der Haushälterin Mildred Baena hatte und mit ihr einen Sohn, Joseph Baena (25), gezeugt hat. "Maria und ich gingen einmal pro Woche zur Beratung", erzählt der Star "und in einer der Sitzungen sagte der Therapeut: 'Ich glaube, heute möchte Maria etwas ganz genau wissen. Sie möchte wissen, ob Sie der Vater von Joseph sind.' Und ich dachte, mein Herz bleibt stehen, und dann habe ich die Wahrheit gesagt: 'Ja, Maria, Joseph ist mein Sohn'".

Arnold Schwarzenegger spricht ungern über seine Affäre

Diese Nachricht schlug Arnold Schwarzeneggers Gattin, mit der er vier Kinder hat, wie eine Bombe ein. "Sie war deswegen am Boden zerstört" offenbart der gebürtige Österreicher. "Ich hatte '96 eine Affäre. Am Anfang wusste ich es wirklich nicht. Ich hatte das Gefühl, je älter er wurde, desto klarer wurde es mir, und dann ging es nur noch um die Frage: Wie kann man das geheim halten? Wie kann man das geheim halten?" Der Terminator gibt zu, dass es ihm "widerstrebt", über das Thema zu sprechen, da es "die Wunden wieder aufreißt". Die Konsequenzen sind geblieben. "Ich denke, dass ich meiner Familie wegen meines Fehlers genug Schmerz zugefügt habe. Alle mussten leiden. Maria musste leiden. Die Kinder mussten leiden. Joseph. Seine Mutter. Alle", erklärte er.

Nach dieser Enthüllung war klar, dass es schwer wird, die Ehe zu kitten. Das Paar gab 2011 dann auch seine Trennung bekannt. Aber es dauerte noch zehn Jahre, bis die Scheidung rechtskräftig wurde. Zu seinem unehelichen Sohn Joseph hat Arnold Schwarzenegger ein gutes Verhältnis: "Er ist ein fantastischer Mann, der mich stolz macht."

Bild: Ryan Hartford/startraksphoto.com

Das könnte dich auch interessieren

  • Timur Bartels: Hilfe für ein ukrainisches Flüchtlingspaar

    Timur Bartels
  • Tod einer Legende: Stars trauern um Harry Belafonte

    Harry Belafonte
  • "Der schlimmste Liebeskummer": Jennifer Lopez über das Ende der Beziehung mit Ben Affleck

    Jennifer Lopez und Ben Affleck
  • Emilie Clarke bestätigt: Kit Harington plant 'Game Of Thrones'-Sequel

    Emilia Clarke und Kit Harington
  • Fiona Erdmann: Ihr Zweijähriger spricht bereits drei Sprachen

    Fiona Erdmann
  • Prost, Tequila! Warum fährt Matthew McConaughey ohne Hose Motorrad?

    Matthew McConaughey und Camila Alves