© imago/Landmark Media

Auch Prinzessin Eugenie lädt das Volk zur Hochzeit ein

Wusstest Du schon...

Audrina Patridge: Ihr Ex macht sich Sorgen um die gemeinsame Tochter

Die britische Prinzessin Eugenie (28) will bei der Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund, Jack Brooksbank (32), im Herbst die Öffentlichkeit dabeihaben. Das gab das britische Königshaus unter anderem via Twitter bekannt. In der Nachricht heißt es: „Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank möchten die Öffentlichkeit am 12. Oktober 2018 zu ihrer Hochzeit auf dem Gelände von Schloss Windsor einladen.“

Auf der Seite „Royal.uk“ können Interessierte sich bewerben. Diese Kriterien müssen erfüllt sein: Bewerber müssen älter als fünf Jahre sein, jemand unter 16 Jahre braucht eine erwachsene Begleitperson. Außerdem wichtig: eine Postadresse in Großbritannien. Die Bewerbungsfrist dauert vom 18. Juli bis 8. August 2018. Insgesamt dürfen 1.200 Gäste auf das Schlossgelände und die Hochzeit aus nächster Nähe bestaunen.

Weitere Parallelen in der Hochzeitsplanung

Schon bei der Hochzeit von Eugenies Cousin, Prinz Harry (33), mit der US-Schauspielerin Meghan Markle (36) am 19. Mai durfte die gleiche Anzahl an Vertretern des Volkes dabei sein. Doch das ist nicht die einzige Parallele zwischen den royalen Hochzeiten. Auch das künftige Brautpaar wird sich in der St.-George’s-Kapelle von Schloss Windsor das Eheversprechen geben. Und danach geht es ebenfalls mit der Kutsche durch den kleinen Ort westlich von London.

Die Verlobung der Queen-Enkelin wurde im Januar bekanntgegeben. Die Frage aller Fragen hatte Brooksbank nach sieben Beziehungsjahren während eines Romantikurlaubs in Nicaragua gestellt. Prinzessin Eugenie ist die zweite Tochter von Prinz Andrew (58) und Sarah Ferguson (58). Sie waren von 1986 bis 1996 verheiratet. Eugenies ältere Schwester, Prinzessin Beatrice (29), ist noch nicht verheiratet.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Simone Ballack: Verliebt in einen alten Schulfreund

Dana Schweiger: Großes Herz

Riz Ahmed ahmte den King of Pop nach

Was sagst Du dazu?


Vip-News jetzt abonnieren!