Biffy Clyro - Download Festival 2022 - Avalon

Biffy Clyro – Download Festival 2022 – Avalon

Biffy Clyro: Verständnis für Lewis Capaldi

Biffy Clyro verstehen, was Lewis Capaldi gerade durchmacht.
Der ‚Before You Go‘-Sänger, bei dem 2022 das Tourette-Syndrom diagnostiziert wurde, gab kürzlich bekannt, dass er seine geplante Tour abbrechen wird. Nachdem Lewis auf der Bühne des Glastonbury-Festivals Probleme mit seiner Stimme hatte, zog er Konsequenzen und kündigte an, sich auf seine „mentale und körperliche Gesundheit“ zu konzentrieren.

Seine schottischen Musikerkollegen von Biffy Clyro – bestehend aus Frontmann Simon Neil und den Zwillingen James und Ben Johnston – zeigen Verständnis für die Entscheidung des 26-Jährigen. Im Gespräch mit der ‚Bizarre‘-Kolumne der Zeitung ‚The Sun‘ verrät Simon, dass die ‚Many of Horror‘-Interpreten selbst schon kurz davor standen, eine längere Auszeit einzulegen. Für einen Solokünstler sei es aber noch schwieriger, das Musik-Business zu navigieren.

„Man braucht eine Menge Durchhaltevermögen, wenn man auf Tournee geht. Und wir haben das Glück, dass wir als Band einander haben. Das kann dir ein Unterstützungsnetzwerk geben, das möglicherweise diese Momente der Panik abwehrt“, erklärt der Sänger. Lewis dagegen habe diesen Luxus nicht. „Jemand wie Lewis erlebt das alles selbst – den Druck, charmant und witzig zu sein und toll zu singen. Und er hat offensichtlich damit zu kämpfen“, fügt der Künstler hinzu.

Über die herausfordernden Zeiten mit seiner eigenen Band sagt Simon: „Wir waren schon oft kurz davor, aber wir haben uns immer wieder erholt und sind irgendwie zurückgekommen. Aber das liegt daran, dass wir uns gegenseitig unterstützen.“

©Bilder:BANG Media International – Biffy Clyro – Download Festival 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Lewis Capaldi: Er hat eine neue Liebe

    Lewis Capaldi - BRIT Awards 2023 - O2 Arena - February 11th 2023 - Getty
  • Lewis Capaldi: Nur betrunken ist er symptomfrei

    Lewis Capaldi - Berlin February 2023 - Getty
  • Lewis Capaldi wurde mit vier ASCAP London Music Awards-Preisen geehrt

    Lewis Capaldi at McDonalds I'm Lovin It Live concert - Getty - Nov 1
  • Lewis Capaldi: Pause für die Psyche

    Lewis Capaldi - Avalon - Glastonbury - June 2023
  • Matty Healy verkündet unterstützende Worte an Kumpel Lewis Capaldi

    Matty Healy - Leeds Festival 2019 - Photoshot
  • Lewis Capaldi, Coldplay und Sam Smith spielen beim Capitals Jingle Bell Ball-Konzert

    Lewis Capaldi - Jingle Bell Ball 2022