Maestro -Bradley Cooper and Carey Mulligan - Netflix

Maestro -Bradley Cooper and Carey Mulligan – Netflix

Bradley Cooper: Er bekommt Unterstützung

Bradley Cooper wurde von der Anti-Defamation League in seinem Antisemitismus-Streit verteidigt.
Der 48-jährige Schauspieler wurde heftig kritisiert, weil er für seine Darstellung des legendären jüdischen Dirigenten Leonard Bernstein in der kommenden Filmbiografie ‚Maestro‘ eine große Nasenprothese trug. Jetzt bekommt er Unterstützung von anderer Seite.

Die bemerkenswerte jüdische Gruppe, die gegen Fanatismus und Vorurteile kämpft, sagte gegenüber ‚Variety‘ in einer Erklärung: „Im Laufe der Geschichte wurden Juden in antisemitischen Filmen und Propaganda oft als böse Karikaturen mit großen, hakennasigen Karikaturen dargestellt. Dieser Film, der ein Biopic über den legendären Dirigenten Leonard Bernstein ist, ist das nicht.“ Bradley wurde heftig kritisiert, nachdem ein Bild von ihm in seiner Rolle als Bernstein aufgetaucht war – der 1990 im Alter von 72 Jahren starb – wobei einige Fans ihn beschuldigten, einem Stereotyp des „Judengesichts“ gerecht werden zu wollen, und behaupteten, die Prothese sei eine übertriebene Darstellung. Eine Person argumentierte in den sozialen Medien: „Es geht nicht darum, einen nichtjüdischen Schauspieler mehr wie Leonard Bernstein aussehen zu lassen. Es geht darum, einen nichtjüdischen Schauspieler mehr wie ein jüdisches Stereotyp aussehen zu lassen.“

Die drei Kinder des verstorbenen Komponisten sagten jedoch kürzlich in einer eigenen Erklärung: „Bradley Cooper hat uns drei bei jedem Schritt seiner erstaunlichen Reise mit einbezogen, als er seinen Film über unseren Vater drehte. Es bricht uns das Herz, wenn wir falsche Darstellungen oder Missverständnisse seiner Bemühungen sehen. Es stimmt, dass Leonard Bernstein eine schöne, große Nase hatte. Bradley entschied sich für Make-up, um seine Ähnlichkeit zu verstärken, und das ist völlig in Ordnung. Wir sind uns sicher, dass unser Vater damit auch einverstanden gewesen wäre.“ ‚West Side Story‘-Komponist Leonard hatte die Kinder Jamie, Alexandra und Nina mit seiner Frau Felicia Montealegre, die in ‚Maestro‘ von der Schauspielerin Carey Mulligan (38) gespielt wird. Der Film erscheint im November und behandelt die Beziehung des Paares.

©Bilder:BANG Media International – Maestro -Bradley Cooper and Carey Mulligan – Netflix

Das könnte dich auch interessieren

  • Victoria Beckham: Eigene Comedy-Serie

  • Lady Gaga: Lebenslange Freundschaft

  • Irina Shayk: Geht da was mit Vito Schnabel?

  • ‚Transformers‘-Star Anthony Ramos über seinen Umgang mit Selbstzweifeln

    Anthony Ramos - April 2023 - Avalon - CinemaCon Big Screen Achievement Awards
  • Irina Shayk hat einen Neuen

  • Bradley Cooper: Hauptrolle in Steven Spielbergs ‘Bullitt’-Neuauflage

    Bradley Cooper at Nightmare Alley premiere - Getty - December 2021