Brie Larson: Sie freute sich so für Emma

Brie Larson: Sie freute sich so für Emma

Brie Larson empfand den Moment, als Emma Stone 2017 ihren Oscar entgegennahm, als "überwältigend".
Die 29-jährige Schauspielerin "konnte es nachfühlen", als ihre Hollywood-Kollegin ihre Auszeichnung in der Kategorie ‚Beste Hauptdarstellerin‘ für ihre Darbietung in dem Musical-Film ‚La La Land‘ erhielt. Larson gewann den begehrten Goldjungen ein Jahr zuvor in derselben Kategorie für ihr Rolle in ‚Raum‘, doch erst durch Emma Stone konnte sie ihren Erfolg erstmals wirklich erleben und nochmals Revue passieren lassen.

Die ‚Captain Marvel‘-Darstellerin sagte gegenüber dem ‚Hollywood Reporter‘: "Ich hasste es, in diesem Moment allein zu sein, ich konnte es mehr durch [Emma] fühlen, als ich es jemals für mich fühlen konnte. Es ist einfach zu überwältigend. Es fühlte sich so an, als nehme ein Familienmitglied den Preis entgegen, ich konnte es einfach feiern und die Liebe und Akzeptanz davon auf eine Weise spüren, die ich vorher nicht kannte."

Die Oscarpreisträgerin sprach anschließend über ihre Arbeit mit der Time’s Up-Initiative, die vor dem Hintergrund des Hollywood-Sex-Skandals rund um Harvey Weinstein entstand. Sie glaubt, dass sie zwar immer noch viele Hindernisse überwinden müsse, aber ihre Arbeit als effektiv erachtet wird. "Time’s Up kostet immer noch jeden Tag viel Zeit. Wir haben jetzt viele Möglichkeiten, um uns und andere zur Rechenschaft zu ziehen. Wir haben auch mit vielen Institutionen zu tun – Agenturen, Gewerkschaften, Studios. Aber ich bekomme ständig E-Mails, die mich dazu bringen, zu sagen: ‚Das funktioniert’", erzählte die schöne Schauspielerin stolz.

Das könnte dich auch interessieren

  • Emma Stone zoomt mit den Royals

  • Kirby Howell-Baptiste: Mit dabei bei ‚Cruella‘

  • Emma Stone: ‚Kinds of Kindness‘ erscheint diesen Sommer

    Emma Stone accepts the award for Best Actress in a Leading Role 96th Oscars - Getty
  • John Legend wünscht sich ‚La La Land 2‘

  • Oscars 2019: Das sind die Nominierten!

  • 'Oppenheimer' räumt weiter ab: Preise für Robert Downey Jr. und Christopher Nolan

    Cillian Murphy und Christopher Nolan