Céline Dion: Chancenreiche Modelinie

Céline Dion: Chancenreiche Modelinie

Céline Dion will Eltern mit ihrer Modelinie eine Möglichkeit geben.
Die 50-Jährige hat gerade ihre neue Kollektion herausgebracht. Ihr Label Celinununu vertreibt sowohl online als auch in Geschäften geschlechtsneutrale Baby- und Kinderkleidung, die von Mädchen und Jungen gleichermaßen getragen werden kann. Für diese Idee musste sie einiges an Kritik einstecken, betont nun aber, dass sie den Eltern lediglich eine Möglichkeit geben, nicht aber die richtige Erziehung vorschreiben will.

Im Gespräch mit ‚Refinery29‘ verrät die Sängerin: "Es ist nicht so, dass wir mit Celinununu die Geschlechternormen verschieben wollen. Es geht mehr darum, eine Wahl anzubieten und Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Individualität, ihre eigenen wahren Wesen frei zu finden, ohne dabei an Stereotypen gebunden zu sein. Ich denke, dass jedes Kind seine eigene Identität haben sollte, um sich selbst frei auszudrücken und nicht das Gefühl zu haben, jemand anderes sein zu müssen."

Céline, die die acht Jahre alten Zwillinge Nelson und Eddy und den 17 Jahre alten René von ihrem verstorbenen Mann René Angelil hat, ist sich bewusst, dass ihre Modelinie nicht bei allen gut ankommt. "Jedes Mal, wenn man eine Veränderung herbeiführt, bekommt man ein wenig Gegenwind – das ist normal. Wir bekommen auch großartiges Feedback von Leuten, die verstehen, dass ich nicht versuche, Eltern zu sagen, wie sie ihre Kinder erziehen sollen. Jedes Elternteil sollte tun, was es für sich und für seine Kinder für richtig hält. Wir bieten nur eine Möglichkeit an und lassen sie wissen, dass sie keinen Stereotypen folgen müssen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jenna Dewan und Steve Kazee sind verlobt

  • Kylie Jenner: Stark durch Schwangerschaft

  • Priyanka Chopra: Ich bin eine furchtbare Ehefrau!

  • Britney Spears ändert ‚…Baby One More Time‘-Songtext

  • Kylie Jenner zieht mit Travis Scott zusammen

  • Katherine Schwarzenegger: Bald ist das Baby da