Donald Trump Mug Shot - Fulton County Police

Donald Trump Mug Shot – Fulton County Police

Donald Trump: Hohe Geldstrafe wegen seines Verhaltens vor Gericht

Donald Trump muss eine Geldstrafe zahlen, weshalb er während seines Prozesses fluchtartig den Saal verließ.
Der ehemalige US-Präsident muss sich derzeit aufgrund eines angeblichen Betrugsskandals vor Gericht verantworten. Am Mittwoch (25. Oktober) wurde die Sitzung jedoch von einem regelrechten Drama überschattet, das Trump dazu veranlasste, überstürzt aus dem Saal zu rennen. Der Anwalt des Ex-Präsidenten hatte zuvor dessen einstigen Unterstützer Michael Cohen befragt, der zwischenzeitlich zu einem von Trumps größten Rivalen geworden ist. Bereits im Vorhinein des Prozesstages hatte Trump dem Gericht vorgeworfen, „sehr parteiisch“ zu sein.

Der vorsitzende Richter Arthur Engoron befragte den in Ungnade gefallenen Politiker im Laufe der Sitzung zu seinen Aussagen und warf ihm vor, eine Nachrichtensperre ignoriert zu haben, die Trump verbietet, öffentliche Aussagen über Mitarbeiter des Gerichts zu treffen. Als Trump dies leugnete, entgegnete Engoron: „Ich möchte festhalten, dass ich den Zeugen für nicht glaubwürdig befinde.“ Der Richter verpasste dem Republikaner daraufhin eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 US-Dollar (umgerechnet ca. 9.500 Euro), weshalb Trump wütend den Saal verließ. Richter Engoron hatte bereits in einem früheren Prozess geurteilt, dass die ‚Trump Organization‘ Betrug begangen habe. Beim derzeitigen Rechtsstreit geht es um weitere Anklagepunkte, die mit den ursprünglichen Betrugsvorwürfen in Zusammenhang stehen.

©Bilder:BANG Media International – Donald Trump Mug Shot – Fulton County Police

Das könnte dich auch interessieren

  • Kanye West: Ich verbessere die USA

  • R. Kelly in Polizeigewahrsam

  • James Corden: Gedanken an den Abschied

  • Tommy Lee will bei Trumps Wiederwahl Amerika verlassen

  • Vince McMahon soll 5 Millionen an die Stiftung von Donald Trump gezahlt haben

    Vince McMahon - WWE press conference
  • Sharon und Ozzy Osbourne: Klare Ansage an Donald Trump