Friends: Unbeliebter Affe

Friends: Unbeliebter Affe

David Schwimmer war kein großer Fan von Marcel dem Affen.
Wie Matt Le Blanc nun enthüllt hat, gefiel Schwimmer die Zusammenarbeit mit dem Affen für die beliebte 90er-Jahre-Serie ‚Friends‘ nicht besonders gut. Le Blanc, der in der Serie die Rolle des Joey Tribbiani spielt, sei persönlich großartig mit dem Affen zurechtgekommen, doch sein Kollege, dessen Charakter Ross Geller Marcels Besitzer in der Sitcom war, mochte das Show-Tier offenbar gar nicht, weil er so viele Szenen mit ihm drehen musste.

In der Talkshow ‚Jimmy Kimmel Live!‘ verriet der 51-Jährige nun: "Ich mochte den Affen, ich mag Tiere, ja, der Affe war wirklich cool. Schwimmer mochte ihn nicht so sehr … Es lag einfach daran, dass er derjenige war, der am meisten mit ihm arbeiten musste. Er sagte immer: ‚Wieder mit dem Affen?‘ Aber ich habe mich mit dem Affen gut verstanden."

Außerdem verrät der Darsteller ein kleines Geheimnis, das eingeschworene Fans der Serie vielleicht überraschen dürfte. Das süße Äffchen Marcel, das in der ersten Staffel auftrat und in der zweiten noch einen kleinen Gastauftritt hatte, war nämlich eigentlich ein Weibchen. "Der Affe in der Show hieß Marcel und war ein Junge, aber im wirklichen Leben war es ein Mädchen namens Katie, sie war sehr nett", erinnert sich Le Blanc.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Aniston über ihren Umgang mit Gerüchten um ihr Liebesleben

  • Justin Bieber: Gastauftritt in ‚Friends‘-Special?

  • Jennifer Aniston: Datet sie David Schwimmer?

    David Schwimmer and Jennifer Aniston - Friends - SKY
  • Jennifer Aniston isoliert sich

  • David Schwimmer: Probleme bei ‚Friends‘-Reunion?

  • David Schwimmer: Es wird keine neuen ‘Friends’-Folgen geben