Heidi Klum und Tom Kaulitz

FV/Cover Images

Glücklich im Hier und Jetzt: Heidi Klum lässt sich von Kritik nicht umhauen

Heidi Klum (50), die derzeit mit der 19. Staffel von ‘Germany’s Next Topmodel’, in der erstmals auch männliche Bewerber antreten, von sich reden macht, verriet in einem aktuellen Interview ihre Lebensphilosophie. Ihr Fazit: Im Hier und Jetzt happy zu sein ist ihr mittlerweile wichtiger, als alles durchzuplanen.

Heidi Klum macht, was sie will

Während die einen sie als Powerfrau bewundern, arbeiten sich gerade in ihrer deutschen Heimat viele kritisch an ihr ab, das weiß auch Heidi: “Ich weiß schon, dass ich anecke. Aber ich finde, man muss authentisch bleiben. Ich bin eine Frau, die gerne weiblich ist, die auch mal laut und bunt ist. Und es gibt Frauen, die sind eben nicht so. Wenn ich Leute damit nerve, dann müssen sie mir nur entfolgen. Das ist nur ein kleiner Knopfdruck“, erklärte sie im ‘Glamour’-Interview. “Jeder Mensch soll so sein, wie sie oder er ist und sein will.“ Das sei ihr auch bei ‘GNTM’ wichtig, und sie sagte außerdem: “Die Leute lästern auch darüber, dass ich mich mit 50 immer noch sexy anziehe. Das ist weder schön noch angenehm. Ja, ich bin 50, aber noch lange nicht tot. Ich liebe eben bunte, laute Sachen.“

Im Hier und Jetzt mit Ehemann Tom

Immer wieder Thema: die 16 Jahre, die sie von Ehemann Tom Kaulitz (34) trennen. “Ich werde immer 16 Jahre älter sein, und das ist mir auch bewusst. Ich weiß, dass ich schneller älter aussehen werde als er. Vielleicht ist es in zehn Jahren ein Problem für mich, vielleicht gefällt es ihm dann nicht“, erläuterte Heidi. “In 20 Jahren bin ich 70. Normalerweise plane ich die Zukunft. Mit meinem Mann lebe ich im Hier und Jetzt.“ Und es wird sie nicht davon abhalten, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen und ihrem Motto treu zu bleiben: “Leben und leben lassen.“ Und ein weiterer Tipp: “Man muss ein glückliches Leben führen, ohne sich zu viel zu sorgen, was andere Leute denken, den Sorgen verpassen dir nur noch mehr Falten”, riet Heidi Klum in einem früheren Interview mit ‘InStyle’.

Bild: FV/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Gisele Bündchen: Ihr Sohn verzichtet auf Geschenke

  • Cheyenne Ochsenkecht über Nataschas Beziehung

  • Chrissy Teigen: Sie gab zu viel Einblick

  • Kim Kardashian: Ihr Sohn hatte Corona!

  • Eminem: Kritik wegen Soundeffekten

  • Ed Westwick: Trennung