Golden Globes 2019: Sandra Oh schreibt Geschichte

Golden Globes 2019: Sandra Oh schreibt Geschichte

Sandra Oh war die große Gewinnerin der diesjährigen Golden Globes.
Die 47-jährige Darstellerin, die das glamouröse Event am Sonntag (6. Januar) an der Seite von Andy Samberg moderierte, ist die erste asiatische Schauspielerin, die mehr als eine Golden Globe-Auszeichnung ihr Eigen nennen darf. Bereits 2006 gewann sie einen Golden Globe als Beste Nebendarstellerin in ‚Grey’s Anatomy‘, nun durfte sie für ihre Performance in der Serie ‚Killing Eve‘ einen weiteren Award mit nach Hause nehmen. Damit setzte sie sich gegen die harte Konkurrenz bestehend aus Julia Roberts (‚Homecoming‘), Caitriona Balfe (‚Outlander‘), Elisabeth Moss (‚The Handmaid’s Tale‘) und Keri Russell (‚The Americans‘) durch.

Ihre Dankesrede widmete Sandra ihren Eltern. "Es gibt hier heute Abend zwei Leute, denen ich so dankbar bin, dass sie hier mit mir sind. Ich würde gerne meiner Mutter und meinem Vater danken", sagte sie auf Koreanisch und konnte dabei kaum die Tränen zurückhalten. Als bester Schauspieler in einer Drama-Serie wurde Richard Maden ausgezeichnet. Der ‚Game of Thrones‘-Star überzeugte mit seiner Darstellung des David Budd in ‚The Bodyguard‘ und richtete ebenfalls emotionale Worte an seine Familie. "Meine Freunde und meine Famlie sind den ganzen Weg von Schottland angereist. Ich wäre ohne euch nicht hier", zeigte er sich tief bewegt.

Hier die wichtigsten Golden Globe-Gewinner auf einen Blick:

Beste Drama-Serie: ‚The Americans‘
Bestes Drama: ‚Bohemian Rhapsody‘
Bester Filmdrama-Schauspieler: Rami Malek (‚Bohemian Rhapsody‘)
Beste Filmdrama-Schauspielerin: Glenn Close (‚Die Frau des Nobelpreisträgers‘)
Bester Schauspieler in einer Drama-Serie: Richard Madden (The Bodyguard‘)
Beste Schauspielerin in einer Drama-Serie: Sandra Oh (‚Killing Eve‘)
Bester Animationsfilm: ‚Spider-Man: A New Universe‘
Bester Filmsong: ‚Shallow‘ (‚A Star Is Born‘)
Bester Schauspieler in einer TV-Serie, Musical oder Komödie: Michael Douglas (‚The Kominsky Method‘)
Beste Schauspielerin in einer TV-Serie, Musical oder Komödie: Rachel Brosnahan (‚The Marvelous Mrs. Maisel‘)

Das könnte dich auch interessieren

  • Julia Roberts: Kinder kamen mit perfektem Timing

    Julia Roberts - Photoshot - Critics Choice Awards - Los Angeles - January 2019
  • Justin Bieber: T-Shirts für Tiere in Not

  • Sandra Bullock: Darauf schwört ihre Hautpflege-Expertin

  • Julia Roberts ist eine Löwenmutter

  • Sandra Bullock: Ein wenig ’neurotisch‘

  • Ryan Reynolds über den Umgang mit seiner psychischen Gesundheit

    Ryan Reynolds at Bring Change to Mind Gala in New York City - Getty - October 2023