Harrison Ford - Cannes Film Fest - Indiana Jones 2023 - Standing Ovation - Getty

Harrison Ford – Cannes Film Fest – Indiana Jones 2023 – Standing Ovation – Getty

Harrison Ford wollte in ‚Indiana Jones und das Rad des Schicksals‘ wie ein „alter Mann“ aussehen

Harrison Ford verriet, dass er in ‚Indiana Jones und das Rad des Schicksals‘ wie ein alter Mann aussehen wollte.
Der 80-jährige Schauspieler schlüpft in dem kommenden Film zum fünften und letzten Mal in die Rolle des berühmten Archäologen und erzählte, dass er dem Stuntteam des Projekts seine Meinung sagte, als sie ihm beim Absteigen von einem Pferd helfen wollten.

In einem Gespräch mit dem ‚Esquire‘-Magazin erinnerte sich Harrison: „Ich dachte mir: ‚Was zum Teufel soll das?‘ Das war so, als ob ich von Greifern angegriffen werden würde. Ich schaute nach unten und da waren drei Stunt-Typen, die dafür sorgten, dass ich nicht vom Steigbügel falle. Sie sagten: ‚Oh, wir hatten einfach Angst, weil wir dachten, weißt du, und bah bah bah bah.‘ Und ich sagte: ‚Lasst mich in Ruhe … Lasst mich in Ruhe, ich bin ein alter Mann, der von einem Pferd steigt, und ich will, dass das auch so aussieht!'“ Harrison erklärte auch, dass er Indy einen würdigen Abschied geben wollte, indem er einen „ehrgeizigen“ Film drehte. „Ich wollte, dass ein ehrgeiziger Film der letzte sein wird. Und ich meine nicht, dass wir vorher keine ehrgeizigen Filme gedreht haben – sie waren in vielerlei Hinsicht ehrgeizig. Aber nicht unbedingt so ehrgeizig in Bezug auf die Figur, wie ich das wollte“, fügte Ford hinzu. Fords Alter machte sich zeitweise während der Dreharbeiten zum Film bemerkbar, weil der Darsteller wegen einer Schulterverletzung, die er sich während einer Kampfszene mit seinem Co-Star Mads Mikkelsen zugezogen hatte, insgesamt acht Wochen der Produktion verpasste.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Star Wars: Episode IX‘ mit ‚Der Herr der Ringe‘-Star

  • David Koepp: Kein Fan der Aliens in ‚Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels‘

    David Koepp - January 2015 - Famous - Mortdecai Premiere
  • Mads Mikkelsen: James Bond-Bösewichte werden menschlicher

  • Mads Mikkelsen über die „chaotischen“ ‚Phantastische Tierwesen‘-Dreharbeiten

    Mads Mikkelsen at Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore premiere - Getty - March 2022
  • ‚Indiana Jones 5‘: Dreharbeiten starten im Sommer

  • Phantastische Tierwesen: China schneidet alle Schwulen-Referenzen raus

    Jude Law at Captain Marvel UK gala screening - Famous - Feb 19