Idris Elba - Hijack - UK Premiere - Getty

Idris Elba – Hijack – UK Premiere – Getty

Idris Elba: Therapie gegen Arbeitswahn

Idris Elba ist seit einem Jahr in Therapie, nachdem er ein Workaholic geworden ist.
Der 51-jährige ‚Luther‘-Schauspieler sagte, er sei aufgrund seiner vielen Aufgaben, die von der Schauspielerei in Hollywood und TV-Hits bis hin zur Eröffnung einer Bar und wohltätiger Arbeit reichten, in „ungesunde Gewohnheiten“ geraten.

Er erzählte dem ‚Changes‘-Podcast von seiner Entscheidung, sich an einen Berater zu wenden, der ihm hilft, sein Ungleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu überwinden: „Ich bin jetzt seit etwa einem Jahr in Therapie. Es ist ganz schön viel für mich. In meiner Therapie habe ich viel darüber nachgedacht, mich zu verändern, fast bis zu dem Punkt, an dem Neuropathen verändert werden und sich verschieben.“ Das habe allerdings nichts damit zu tun, dass er sich selbst nicht möge, sondern eher damit, dass er durch einen konstanten Status an Überarbeitung einige ungesunde Gewohnheiten entwickelt habe. Elba fügte hinzu: „Und ich arbeite in einer Branche, in der ich für diese ungesunden Gewohnheiten belohnt werde, dafür werde ich belohnt.“

Der Schauspieler erzählte auch, dass er einmal 10 Tage am Stück an einem Filmset arbeitete und seine Freizeit damit verbrachte, sich in seinem Musikstudio zu entspannen, anstatt bei seiner Familie zu sein. Er sagte der ‚Changes‘-Moderatorin Annie Macmanus: „Sei es, um egoistisch zu sein oder weil ich ein Workaholic bin. Ich bin ein absoluter Workaholi, und das ist im Allgemeinen nicht gut fürs Leben. Nichts, was zu extrem ist, ist gut – alles braucht ein Gleichgewicht.“

©Bilder:BANG Media International – Idris Elba – Hijack – UK Premiere – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Idris Elba: Schluss mit Bond-Gerüchten!

    Idris Elba - Luther The Fallen Sun - Netflix
  • Idris Elba: Als Jugendlicher von Fußball-Fans rassistisch angegriffen

    Idris Elba - Hijack - UK Premiere - Getty
  • Margot Robbie über ihre ‘The Suicide Squad’-Figur Harley Quinn

    Margot Robbie - Mary Queen Of Scots premiere - New York - Photoshot
  • Das sollte der neue James Bond mitbringen

    Rege-Jean Page - July 2022 - Getty Images - The Gray Man Premiere
  • Idris Elba und seine Frau sind unzertrennlich

    Sabrina Dhowre and Idris Elba at Cats premiere December 2019 Getty
  • Idris Elba: Bier schadet seiner Figur

    Idris Elba - Crédito: BFI/ Divulgação