James Blunt - BFI London Festival 2019 - Avalon

James Blunt

James Blunt: Geheimer Deal mit Ed Sheeran

James Blunt hat mit Ed Sheeran vereinbart, ihm im Austausch für Songwriting-Unterricht das Skifahren beizubringen.
Die beiden britischen Sänger haben sich danke eines kuriosen Deals gut angefreundet und verbrachten sogar einen gemeinsamen Winterurlaub in der Schweiz. „Der einzige Skilift, den ich benutze, ist der nach mir benannte in Verbier. Sie haben mir einen lebenslangen Skipass geschenkt. Ich sollte ein Soundsystem installieren, das nur meine Musik spielt, um die Warteschlangen gering zu halten“, scherzt der ‚You’re Beautiful‘-Hitmacher im Gespräch mit dem ‚Times‘-Magazin. „Als ich dort lebte, kam Ed Sheeran und wir machten einen fairen Deal: Er brachte mir bei, wie man Songs schreibt, und ich brachte ihm das Skifahren bei. Wir sind gute Freunde geworden.“

Trotz seines großen musikalischen Erfolgs hat der ‚Bonfire Heart‘-Künstler Probleme damit, negative Kommentare zu ignorieren. „Meine Musik weckt starke Meinungen. Ich bin in guter Gesellschaft – Coldplay haben Millionen verkauft und es gibt viele Leute, die sagen, dass sie Coldplay nicht mögen. Aber selbst, wenn ich gerade ein Konzert vor 20.000 Leuten gespielt habe, mache ich mir Sorgen über einen negativen Tweet über meine Musik, der wahrscheinlich von einem Typen geschrieben wurde, der mit 40 noch bei seinen Eltern lebt… wir neigen zum Negativen“, ist sich der 47-Jährige nur allzu bewusst.

©Bilder:BANG Media International – James Blunt – BFI London Festival 2019 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Neuer Song kommt noch im März

    Ed Sheeran - New York City - October 13th 2022 - Getty
  • Ed Sheeran: Liebeslied für die Queen

    Ed Sheeran - February 2022 - BRIT Awards - Lpondon O2 Arena - Getty Images
  • Ed Sheeran kauft endlich ein Handy

    Ed Sheeran on The Rebecca Judd Show - AUG 21 - Murray Chalmers Press Release
  • Phoebe Bridgers „kamen die Tränen“ bei den Aufnahmen zu Taylor Swifts ‚Nothing New‘

    Phoebe Bridgers - GQ Men of the Year 2019 - Avalon
  • Bad Bunny ist Spotifys meistgestreamter Künstler 2021

    Bad Bunny American Music Awards Nov 21 Los Angeles - Getty
  • Copyright-Streit: Hat Ed Sheeran für ‘Thinking Out Loud’ bei Marvin Gaye geklaut?

    Ed Sheeran