James Cameron - Alita: Battle Angel premiere 2019 - Avalon

James Cameron – Alita: Battle Angel premiere 2019 – Avalon

James Cameron: ‚Avatar: The Way Of Water‘ bringt die Leute wieder ins Kino

James Cameron hat alle Filmfans darum gebeten, wieder öfter ins Kino zu gehen.
Der ‚Avatar: The Way Of Water‘-Filmemacher ist begeistert darüber, dass immer mehr Menschen nach der Pandemie wieder in die Kinos zurückkehren, um sich den neuen Film anzusehen.

Das Blockbuster-Sequel hat viel dazu beigetragen, die Menschen wieder für die Kinos zu begeistern und erwies sich als großer Hit an den weltweiten Kinokassen. In einem Gespräch gegenüber ‚Variety‘ erzählte Cameron: „Ich denke daran, dass wir auf der ganzen Welt wieder in die Kinos gehen, die Leute kommen zurück in die Kinos, sogar in die Kinos in China, wo sie diesen enormen COVID-Anstieg haben. Wir sagen uns als Gesellschaft: ‚Wir brauchen das. Wir müssen ins Kino gehen und diese Erfahrung machen.‘ Genug mit dem Streaming. Ich habe es satt, immer nur auf meinem Hinterteil zu sitzen.“ Cameron verriet zuvor, dass sein neuer Film der „dritt- oder vierthöchste Film der Geschichte“ sein müsse, nur um die Gewinnschwelle erreichen zu können. Der 68-jährige Regisseur erklärte, dass die Produktion des Streifens „sehr verdammt teuer“ gewesen sei, und beschrieb das Projekt zudem als den „schlechtesten Geschäftsfall der Filmgeschichte“.

©Bilder:Bang Media International