Jamie Lee Curtis - Golden Globe Awards - Jan 19 - Photoshot

Jamie Lee Curtis

Jamie Lee Curtis: Ihr Kind ist transgender

Jamie Lee Curtis‘ Tochter will im nächsten Jahr heiraten.

Der frühere Sohn der 62-Jährigen hat sich als Frau definiert und trägt nun den Namen Ruby. Wie Curtis im Interview mit dem ‘AARP‘-Magazin verriet, hätten sie und ihr Mann „voller Staunen und Stolz dabei zugesehen, wie aus unserem Sohn unsere Tochter Ruby wurde“. Im nächsten Jahr würde Ruby ihren Verlobten heiraten und Curtis würde die Trauung leiten. Curtis und ihr Mann sind seit 1984 verheiratet und haben neben Tochter Ruby noch eine weitere Tochter: Annie. Enkelkinder gibt es noch keine, aber Curtis stellt klar: „Noch nicht, aber ich hoffe, ich werde welche haben.“



Curtis selbst hatte jahrelang ein Alkoholproblem, das sie aber vor anderen geheim hielt. Heute weiß sie, dass sie sich damals in erster Linie selbst belog. Sie wollte es lange Zeit nicht wahrhaben und leugnete, ein Problem zu haben, bevor sie um Hilfe bat, um die Sucht in den Griff zu bekommen. Die Schauspielerin, die mit ‚This Is Spinal Tap‘-Star Christopher Guest verheiratet ist, ist nun seit 23 Jahren trocken und sie könnte nicht stolzer darauf sein, sich völlig vom Alkohol befreit zu haben. Zu einem Foto von sich, auf dem sie ein Glas mit einem alkoholischen Getränk in der Hand hält, schrieb sie auf Instagram: „Vor langer Zeit… In einer weit, weit entfernten Galaxis… Ich war ein junger STERN, der mit sich selbst im KRIEG war. Ich wusste es damals nicht. Ich jagte alles. Ich hielt es versteckt. Ich war genauso krank wie meine Geheimnisse.“ Mit Gottes Gnade und der Unterstützung von vielen lieben Menschen habe sie es dann aber geschafft, dem Alkohol die Stirn zu bieten und sich von ihrer Sucht zu lösen.

©Bilder:BANG Media International – Jamie Lee Curtis – Golden Globe Awards – Jan 19 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Gotham Awards: EEAAO war Sieger des Abends

    Ke Huy Quan - Gotham Awards 2022 - Getty
  • Jamie Lee Curtis warnt vor Schönheits-OPs

    Jamie Lee Curtis - Halloween Kills - Venice Film Festival - UPI Media
  • Jamie Lee Curtis hat keine Angst vor dem Altern

  • Rian Johnson: Er möchte die neue Agatha Christie sein

  • Jamie Lee Curtis: Podcast für Freunde

    Jamie Lee Curtis - Golden Globe Awards - Jan 19 - Photoshot
  • Jamie Lee Curtis: ‚Halloween‘ ist wegen seiner „Erzählkunst“ ein Klassiker

    Jamie Lee Curtis - Halloween Kills - Venice Film Festival - UPI Media