Jason Reitman at Ghostbusters Afterlife premiere - Avalon - November 2021

Jason Reitman at Ghostbusters Afterlife premiere – Avalon – November 2021

Jason Reitman enthüllt spannende Pläne für ‚Ghostbusters‘

Jason Reitman möchte einen ‚Ghostbusters‘-Film drehen, der in einem anderen Land spielt.
Der Regisseur und Drehbuchautor ist in die Fußstapfen seines Vaters Ivan Reitman getreten, der ‚Ghostbusters – Die Geisterjäger‘ (1984) und ‚Ghostbusters II‘ (1989) inszenierte. Mit ‚Ghostbusters: Legacy‘ brachte Jason die Science-Fiction-Fantasy-Komödie 2021 zurück auf die große Leinwand und arbeitete dafür eng mit seinem Vater zusammen. In diesem Jahr dürfen sich die Fans auf die Fortsetzung ‚Ghostbusters: Frozen Empire‘ freuen, die im März in die Kinos kommt.

Tatsächlich hat sich der 46-Jährige bereits Gedanken darüber gemacht, wohin die Reise nach diesem Film führen könnte. In einem Interview mit dem ‚Empire‘-Magazin verrät der Produzent: „Jetzt, wo wir wieder in der Feuerwache sind, gibt es unendlich viele Geistergeschichten, die man erzählen könnte. Und zwar nicht nur in Manhattan, sondern überall auf der Welt.“

Jason erklärt, dass er sich geehrt fühle, das Erbe seines Vaters fortzuführen. „Es war wirklich aufregend, die Geschichten meines Vaters zu erzählen. Selbst mit 75 Jahren sah man noch den Zwölfjährigen in ihm: [Er] saß am Rande seines Sitzes, mit großen Augen, und murmelte vor sich hin, während er überlegte, wohin man als Nächstes gehen würde“, erinnert er sich zurück.

Bei den Dreharbeiten zum neuesten ‚Ghostbusters‘-Streifen habe der Kanadier Ivans Präsenz fühlen können. „Es war seltsam. Plötzlich wurde aus dem Schmerz, ihn zu verlieren, die Freude darüber, einen weiteren Moment mit ihm zu erleben, während ich mir vorstellte, wie er reagieren würde“, schildert er.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Arnold Schwarzenegger erinnert an verstorbenen Ivan Reitman

    Arnold Schwarzenegger - Terminator Photocall - 2019 - Photoshot
  • Danny DeVito und Arnold Schwarzenegger: Sie planen ein weiteres gemeinsames Projekt

    Danny DeVito and Arnold Schwarzenegger - 2015 Golden Camera - Getty
  • Jason Reitman: Hommage an Daniel Goldberg

    Jason Reitman at Ghostbusters Afterlife premiere - Avalon - November 2021
  • Ivan Reitman ist im Alter von 75 Jahren verstorben

    Ivan Reitman at Father Figures premiere - Avalon - December 2017
  • Bill Murray: Er sollte Batman spielen

    Billy Murray - 2019 - Famous - EastEnders - The Bill
  • Gil Kenan: Regie für neuen ‚Ghostbusters‘-Film

    Gil Kenan - November 2021 - Avalon - A Boy Called Christmas Premiere