John Carpenter - 2018 - Getty

John Carpenter – 2018 – Getty

John Carpenter: ‚Halloween‘-Macher zurück hinter der Kamera

John Carpenter ist zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder als Regisseur tätig.
Der 75-jährige ‚Halloween‘-Filmemacher saß seit der Regie des Films ‚The Ward‘ aus dem Jahr 2010 nicht mehr auf dem Regiestuhl. Jetzt wurde aber bestätigt, dass er die Verantwortung für eine Episode seiner neuen Serie ‚John Carpenter‘s Suburban Screams‘ für den Peacock-Kanal übernommen hat – was Horrorfans Hoffnung auf eine mögliche Rückkehr zum Film gibt.

Die TV-Show soll die wahren Geschichten über den Terror aus amerikanischen Kleinstädten mit dramatisierten Nachstellungen, Berichten aus erster Hand und Dokumenten aus persönlichen Archiven zeigen. In einer offiziellen Beschreibung heißt es: „Es konzentriert sich auf eine wahre Geschichte des Terrors, die von den echten Menschen erzählt wird, die ihn erlebt haben. Ihre Berichte aus erster Hand werden durch erstklassige filmische Szenenarbeit, Nachrichtenclips, Heimfotos und Archivmaterial zum Leben erweckt, wobei die visuelle Sprache von Horrorfilmen mit den Werkzeugen und Techniken von Dokumentarfilmen kombiniert wird, um ein einzigartig beängstigendes Erlebnis für die Zuschauer zu schaffen. Jede Episode wird durch die Linse einer schrecklichen Geschichte in das monströse Böse eintauchen, das unter der Oberfläche einer freundlichen Vorstadt lauert. Zusätzlich zu Berichten aus erster Hand werden die Episoden filmische Reenactments, persönliche Archive und Berichterstattung über die historische Stadtpresse enthalten.“

Die Serie wurde von Carpenter selbst produziert und er schrieb auch die Titelmusik. Er zog sich schon einmal nach der Veröffentlichung seines Films ‚Ghosts of Mars‘ aus dem Jahr 2001 für eine 10-jährige Pause von der Regie zurück und kehrte 2010 mit ‚The Ward‘ mit Amber Heard in der Hauptrolle zurück. Sein neues Horror-TV-Projekt ist sein erstes großes Werk seit der Veröffentlichung von ‚The Ward‘ vor 13 Jahren. ‚John Carpenter‘s Suburban Screams‘ debütiert am 13. Oktober 2023 auf Peacock.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • John Carpenter: Neues Album im Februar

  • John Carpenter wünscht sich ‚Das Ding aus einer anderen Welt‘-Sequel

    John Carpenter / TCM Classic Film Festival Hollywood / Manfred Segerer / 04/2010
  • John Carpenter: Nicht glücklich mit Dwayne Johnson

  • John Carpenter über das Vermächtnis der ‚Halloween‘-Franchise

    John Carpenter - 2018 - Getty
  • John Carpenter: Mit 13 komponierte er das Halloween-Theme

    John Carpenter - 2016 - Photoshot - Oslo Konserthus
  • Jordan Peele: Bester Horrorfilm-Regisseur aller Zeiten?

    Jordan Peele - Photoshot - March 19