John Lithgow - NBC - Pasadena - 2017 - Photoshot

John Lithgow

John Lithgow: Rolle in Scorsese-Film

John Lithgow wird in ’Killers of the Flower Moon’ dabei sein.
Der 75-jährige Schauspieler wird laut ‘Deadline’ in dem kommenden Apple-Film von Martin Scorsese die Rolle des Staatsanwalts Leaward übernehmen. Der epische Western basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von David Grann und schildert die Mordserie an Mitgliedern der ölreichen Osage Nation im Oklahoma der 1920er Jahre, die als Schreckensherrschaft bekannt wurde.

Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Lily Gladstone, Jesse Plemons und Brendan Fraser spielen ebenfalls in dem Film mit. Es wird das erste Mal sein, dass Lithgow in einem Scorsese-Film mitspielt.

Der legendäre Filmemacher produziert den Film auch für Apple Studios nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Eric Roth geschrieben hat. Dan Friedkin und Bradley Thomas produzieren ebenfalls für Imperative Entertainment und Appian Way Productions.

Scorsese hat bereits angedeutet, dass die Coronavirus-Krise für den Film von Vorteil war, da sie es der Crew ermöglichte, trotz der zahlreichen Verzögerungen, die durch die globale Gesundheitskrise verursacht wurden, Elemente in das Projekt einzubauen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Harry Potter’-Star Miriam Margolyes will sich Leonardo DiCaprio vorknöpfen

    Miriam Margolyes - Celebrity Gala Performance of Where Is Peter Rabbit? 2019 - Photoshot
  • Bob Dylan: Netflix-Doku über seine Tour

  • Jamie Foxx will seine Hautfarbe feiern

  • Kirsten Dunst: Begeistert über gleichzeitige Oscar-Nominierung mit Ehemann Jesse Plemons

    Kirsten Dunst - October 2021 - Famous - BFI London Film Festival
  • Pete Davidson schwärmte für Leonardo DiCaprio

  • Robert De Niro: Genießt sein erneutes Vaterglück

    Robert De Niro and Tiffany Chen at Tribeca Fest June 2023 Avalon