Liam Gallagher: Kein Oasis ohne Versöhnung

Liam Gallagher: Kein Oasis ohne Versöhnung

Liam Gallagher würde eine Oasis-Reunion ohne Versöhnung nie in Erwägung ziehen.
Der 47-Jährige und sein Bruder Noel Gallagher zerstritten sich 2009 und sind seitdem in einer geschwisterlichen Fehde gefangen, die vor elf Jahren auch das Aus ihrer gemeinsamen Band Oasis bedeutete. Seitdem hoffen Fans auf eine Versöhnung und auf eine mögliche Reunion der ‚Wonderwall‘-Hitmacher, doch Liam ist sich bis heute sehr sicher, dass eine Wiedervereinigung der Band nicht möglich wäre, wenn er und sein großer Bruder nicht vorher wieder Kumpels werden würden.

"Ich denke nicht, dass wir einfach wieder zusammenkommen könnten, um eine Tour zu machen für das Geld. Wir müssen wieder Kumpels werden, weißt du, was ich meine? Wenn wir wieder Kumpels werden, dann wäre das das Beste seit geschnittenem Brot", erklärte der Sänger nun im Interview mit dem ‚Rolling Stones‘-Magazin. Wenn die Band aber eine Reunion ohne die vorangegangene Versöhnung planen würde, dann würden nach Meinung des Musikers alle Beteiligten ihre Zeit verschwenden. "Ich glaube nicht, dass wir bis zum ersten Refrain von ‚Rock N‘ Roll Star‘ durchhalten würden", ist sich der Star sicher. Allerdings müssten beide Brüder zu gleichen Teilen an sich arbeiten: "Wenn es passiert, dann wird es 50/50 sein. Und ich entscheide, wer in der Band ist, weil wenn Noel denkt, ich schließe mich den High Flying Birds [Noels Band] an und wir nennen sie Oasis, dann hat er sich geschnitten."

Das könnte dich auch interessieren

  • Noel Gallagher: Verrückte Headline in Somerset

    Noel Gallagher - Heritage Live Concert Series 2022 Kenwood House London - Avalon
  • Bombendrohung: Noel Gallaghers Konzert abgebrochen

    Noel Gallagher
  • Liam Gallagher hat wieder zu sich gefunden

  • Noel Gallagher: Er ist ein anderer Performer als Bono oder Chris Martin

    Noel Gallagher - Heritage Live Concert Series 2022 Kenwood House London - Avalon
  • Robbie Williams: Party mit Oasis veränderte sein Leben

    Robbie Williams - TCA Ibizan Art Gala - August 16th 2022 - Dave Bennett - Getty
  • Noel Gallagher: Er will sich mit Elon Musk anfreunden

    Noel Gallagher - Heritage Live Concert Series 2022 Kenwood House London - Avalon