Madonna: Bewegende Worte an LGBTQ-Gemeinschaft

Madonna: Bewegende Worte an LGBTQ-Gemeinschaft

Madonna richtet bewegende Worte an die LGBTQ-Community.
Die Pop-Queen wurde am Samstag (4. Mai) mit dem Advocate for Change Award bei den GLAAD Media Awards in New York ausgezeichnet. Damit wurde sie für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Rechte der LGBTQ-Gemeinschaft geehrt. Während ihrer Dankesrede sagte die ‚Vogue‘-Hitmacherin: "Warum ich stets für einen Wandel gekämpft habe? Das ist eine schwere Frage. Es ist so, als würde ich die Wichtigkeit des Lesens oder das Bedürfnis nach Liebe erklären. Als ich zum ersten Mal gesehen habe, wie Männer Männer geküsst haben, Mädchen sich wie Jungs angezogen haben und Jungs Hotpants getragen haben, […] hatte ich endlich das Gefühl, nicht alleine zu sein und dass es in Ordnung war, anders und nicht wie alle anderen zu sein. Und dass ich kein Freak war. Ich fühlte mich, als wäre ich zuhause und das gab mir Hoffnung." Durch die Begegnung mit der queeren Welt habe sie "Freiheit, Freude und Glück" wie nie zuvor erlebt.

Im Gespräch mit ‚Entertainment Tonight‘ fügte die 60-Jährige hinzu, wie besonders die Auszeichnung für sie sei. Der Abend sei sehr "emotional und bedeutsam" für sie gewesen und es habe sich "gut angefühlt", so offen und ehrlich in ihrer Rede zu sein. "Es ist einfach unglaublich, den Award zu erhalten, weil es eine Anerkennung meiner Arbeit aus drei Jahrzenten ist. Die Rede zu schreiben hat viele Erinnerungen und Reisen heraufbeschworen, die ich erlebt habe und noch nie zuvor mit Leuten geteilt habe", berichtete Madonna.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Lopez bekommt ‚Michael Jackson Video Vanguard Award‘

  • Madonna: Ihre Kinder haben sie zu einem besseren Menschen gemacht

  • Katy Perry und Dua Lipa: Sie planen ein Duett

    Katy Perry - Jingle Ball - 2019 - Photoshot
  • Madonna: Depressive Fußballmutti

  • Pink verteidigt Madonna nach Grammy-Auftritt

    Madonna speaks onstage during the 65th GRAMMY Awards - Getty
  • Madonna: P!nks Hit abgelehnt