Meryl Streep: Cher hat allen die Show gestohlen

Meryl Streep: Cher hat allen die Show gestohlen

Meryl Streep ist hingerissen von Chers Auftritt in ‚Mamma Mia 2: Here We Go Again‘.
Die 69-jährige Schauspielerin ist wieder in ihrer Rolle als Donna Sheridan in der Musical-Fortsetzung zu sehen. Doch eigentlich waren alle Augen nur auf die legendäre Sängerin gerichtet, die ihre Mutter Ruby spielt. Ein ganz besonderer Moment war Chers Performance des ABBA-Hits ‚Fernando‘. In einem Interview mit ‚Entertainment Tonight‘ schwärmt Streep: "Es war fantastisch. Ich kam ans Set, als sie ‚Fernando‘ sang. Das war mein erster Tag. Sie ist total abgehoben. Ich meine, sie hat allen die Show gestohlen!" Der ‚Der Teufel trägt Prada‘-Star hat darüber hinaus eine Erklärung, warum die 72-jährige Musikerin seine Mutter spielt und scherzt: "Sie lebt schon viel länger als ich."

Die zwei haben schon einmal für das Drama ‚Silkwood‘ zusammengearbeitet. Auch wenn das schon einige Jahre her ist, blieb Cher entspannt. Denn sie wusste, dass der Filmstar ihr zur Seite steht. "Wir sind all die Jahre Freunde geblieben. Ich kann es nicht glauben, aber [‚Silkwood‘] war mein erster Film und sie hat mir geholfen. Ich meine, sie war unglaublich, weil ich einfach nicht wusste, was ich tue. Es ist toll, sie wiederzusehen", so die Musiklegende.

Obwohl Cher ein großer Fan der schwedischen Popgruppe ist, fiel es ihr zuerst schwer, die Songs zu performen. Sie erinnert sich daran in einem Gespräch mit ‚BANG Showbiz‘: "In Amerika kannten wir die Hits, aber als ich dann ‚Fernando‘ hörte, hörte ich etwas Anderes. Ich konnte das Schauspiel hören und ich wusste nicht, dass die Songs so kompliziert waren und ich wusste nicht, wie sie inszeniert und produziert wurden."

Das könnte dich auch interessieren

  • Mark Ronson: Verlobung mit Tochter von Meryl Streep

  • Cher: Sie wirbt für Balmain

    Cher - Performing - 2019 - Avalon
  • Amanda Seyfried: So viel Spaß hatte sie bei ‚Mamma Mia 2: Here We Go Again‘

  • Glenn Close wird offiziell zur Ikone

  • Susan Sarandon musste Rolle an Cher abtreten

  • Weinstein Company hat Schulden bei Schauspielern