© obs/Sky Deutschland

„Our Cartoon President“: Donald Trumps Regierung als Zeichentrick-Show

Wusstest Du schon...

Ex-Frau von Prince: „Er ist nun bei unserem Sohn“

Late-Night-Talker Stephen Colbert (53, „The Colbert Report“) vermisst seine Satire-Wurzeln merklich, und so sind US-Präsident Donald Trump (71) und seine Regierung Dauerthema in seiner Sendung „The Late Show“. Da Colbert sich dabei zunehmend vorkommen musste, als würde er über eine überdrehte Zeichentrickserie berichten, anstatt über das politische Geschehen, beschloss er, Trumps Regierung kurzerhand zum Cartoon zu machen. „Our Cartoon President“ war geboren. Ab 16. Februar ist die Animationsserie auf dem Bezahlsender Sky auch in Deutschland zu sehen.

Die „wahren Missgeschicke“ des Präsidenten

Die zehn 30-minütigen Folgen wollen sich den „wahren Missgeschicken“ des amtierenden US-Präsidenten widmen, darunter seine ungebremsten Twitter-Tiraden oder auch seine medial ausgeschlachtete einstige Affäre mit Porno-Starlet „Stormy Daniels“. Doch nicht nur Trump selbst wird in die Zeichentrick-Mangel genommen: Seine Ehefrau Melania (47) und seine Kinder Ivanka (36), Eric (34) und Donald Jr. (40) bekommen ebenso ihr Fett weg wie Trumps Berater und Regierungsmitarbeiter.

So haben wir Präsident Trump noch nie gesehen

In den USA stieß „Our Cartoon President“ bei den Kritikern auf wenig Gegenliebe. Die Show zeige Donald Trump von einer wirklich neuen Seite: Grenzdebil, aber letztendlich harmlos und auf seine Weise sogar liebenswert, so wie auch der egozentrische und gedankenlose Homer Simpson liebenswert sei. Die Serie habe ihr überlebensgroßes Ziel verpasst und sei näher an Seth McFarlanes „Family Guy“ als an echter Satire. Ihr Publikum wird sie wohl dennoch finden.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann dies ab Freitag, 16. Februar im englischen Original mit deutschen Untertiteln auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand tun. Ab 3. April 2018 ist „Our Cartoon President“ außerdem immer dienstags gegen ca. 22:00 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

MTV Europe Music Awards 2018: Diese Top-Acts werden performen

Gewinner des Tages

Verlierer des Tages

Was sagst Du dazu?