Paul McCartney - Glastonbury 2022 - Avalon

Paul McCartney – Glastonbury 2022 – Avalon

Paul McCartney: Zurück in Australien

Sir Paul McCartney reist für seine erste Australien-Tournee seit sechs Jahren nach Down Under.
Die Beatles-Legende bestätigte kürzlich, dass er 2024 für seine ‚Got Back‘-Shows in Nordamerika wieder auf Tour gehen werde und jetzt hat er verraten, dass er mit einer Reihe von Gigs, die am 18. Oktober in Adelaide beginnen und bis November dauern, zuerst in Australien spielen wird. Die Tour soll an der Gold Coast enden.

In einem Ankündigungsvideo sagte der 81-jährige Musiker: „Hey, G’day Australia. Paul McCartney hier, ich komme im Oktober mit meiner ‚Got Back‘-Tour zu euch. Ich war seit 2017 nicht mehr zurück, sehr aufgeregt, runterzukommen und alle Aussies zu sehen. Wir werden eine tolle Zeit haben, es wird etwas ganz Besonderes und wir werden rocken. Also kommt runter, bis dann.“

Die Shows werden McCartneys erste Shows seit seinem Headliner-Auftritt beim britischen Glastonbury Festival im Jahr 2022 sein. Er wird die nordamerikanische Etappe am 28. April in der Spokane Arena in Washington eröffnen, wobei sein letzter Stopp für den 16. Juni im MetLife Stadium in New Jersey geplant ist. In Bezug auf die amerikanischen Termine sagte McCartney in einem Statement: „Ich habe am Ende der letzten Tour gesagt, dass ich euch das nächste Mal sehen werde. Ich sagte, ich würde zurückkommen. Nun, ich bin zurückgekommen.“

Die australischen Tourdaten von ‚Got Back‘ sind:
18. Oktober, Adelaide – Adelaide Entertainment Centre
21. Oktober, Melbourne – Marvel Stadium
24. Oktober, Newcastle – McDonald Jones Stadium
27. Oktober, Sydney – Allianz Stadium
28. Oktober, Sydney – Allianz Stadium
1. November, Brisbane – Suncorp Stadium
4. November, Gold Coast – Heritage Bank Stadium.

©Bilder:BANG Media International – Paul McCartney – Glastonbury 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Paul McCartney: Im Traum spielt er wieder mit den Beatles

  • Paul McCartney freut sich über Reunion mit Ringo

  • Band on the Run: Paul McCartney feiert 50 Jahre

    Paul McCartney and Wings Band on the Run artwork - PR handout - December 2023
  • John Lennon: Sohn von CGI-Show geschockt

    Paul McCartney with John Lennon - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm
  • Sir Paul McCartney: Stellas zwei Talente

  • Paul McCartney: Emotionen-Wirrwarr an Lennons Geburtstag