Rebecca Ferguson - 2023 Eurovision Song contest semi-final Liverpool - Getty

Rebecca Ferguson – 2023 Eurovision Song contest semi-final Liverpool – Getty

Rebecca Ferguson träumt von ESC-Teilnahme

Rebecca Ferguson würde sofort die Chance ergreifen, Großbritannien beim Eurovision Song Contest zu vertreten.
Die ehemalige ‚X Factor‘-Kandidatin, die gerade ihr fünftes Album ‚Heaven Part II‘ veröffentlicht hat, würde sich freuen, wenn sie an dem europäischen Musikwettbewerb teilnehmen könnte. Im Interview mit ‚BANG Showbiz‘ plaudert die Soul-Sängerin aus: „Ich habe gesagt, dass ich es dieses Jahr machen würde. Die Leute haben den Zuständigen getwittert, dass wir Rebecca dazu bringen sollten, es zu tun. Ich denke, es wäre witzig.“

Die Musikerin denkt jedoch, dass die großen Labels heutzutage mehr Mitspracherecht haben. „Aber ich denke, es ist eher, ich weiß nicht, von wem auch immer die großen Labels denken, dass er [eine gute Chance] haben wird. Aber wenn das Telefon klingeln würde, würde ich wahrscheinlich Ja sagen“, erklärt die 37-Jährige.

Dieses Jahr schickte Großbritannien Mae Muller zum ESC, die mit ihrem Lied ‚I Wrote A Song‘ allerdings nur auf Platz 25 landete. Im Jahr davor konnte Sam Ryder dagegen mit seinem Hit ‚Space Man‘ punkten und den zweiten Platz ergattern.

©Bilder:BANG Media International – Rebecca Ferguson – 2023 Eurovision Song contest semi-final Liverpool – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Timothée Chalamet ist ein praktischer Freund

    Zendaya - credit Craig McDean - British Vogue PR pic - September 2021
  • Denis Villeneuve: Dreharbeiten zum ‚Dune‘-Sequel beginnen im Sommer

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon
  • Vanessa Kirby: Keine nackte Haut bei den ‚Mission: Impossible‘-Ladies

    Vanessa Kirby - JUN 23 - FAMOUS - Mission Impossible Dead Reckoning Part One London Premiere
  • AJ Tracey ist einer der Headliner des Apprentice Nation-Events

    AJ Tracey - Radio 1 Teen Awards 2019 - Photoshot
  • Josh Brolin: Dune ist ein Meisterwerk

    Josh Brolin - Avengers premiere - Photoshot - April 2018
  • Sam Ryders geheime Liebe zu S Club 7

    Sam Ryder - MTV Europe Music Awards 2022 - Avalon