Robert De Niro attends the Killers of the Flower Moon press conference Cannes May 2023 - Getty

Robert De Niro attends the Killers of the Flower Moon press conference Cannes May 2023 – Getty

Robert De Niro: Angst vor dem Regiestuhl

Robert De Niro wurde bei der Regie seines ersten Films so nervös, dass er Freunde um Rat fragte.
Der 79-jährige ‚Taxi Driver‘-Schauspieler stand 1993 hinter der Kamera für ‚A Bronx Tale‘ – in dem er auch mitspielte – sagte aber, er sei von Nervosität geplagt gewesen, da das Unterfangen „etwas Neues“ für ihn gewesen sei.

Der renommierte Schauspieler erzählte ‚Page Six‘, dass er „Ratschläge“ von „bestimmten Freunden bekam, die in ähnlichen Situationen waren – Schauspieler, die bei Filmen Regie führten“: „Du musst einfach einsteigen und es tun und von einem Moment zum nächsten Moment agieren, Tag für Tag und das war‘s.“

Basierend auf einem Ein-Mann-Stück von Chazz Palminteri (71) zeigt ‚A Bronx Tale‘ De Niro als geradlinigen Busfahrer, der versucht, seinen Sohn aus den Fängen eines lokalen Mafiabosses, gespielt von Chazz, herauszuhalten. De Niro fügte hinzu, dass er das Projekt angenommen habe, als er nach etwas suchte, bei dem er Regie führen konnte, und zunächst nicht fündig wurde. Er sagte: „Ich wollte etwas inszenieren und schließlich sagte ich: ‚Ich treffe besser eine Entscheidung.‘ Und dann sah ich Chazz‘ One-Man-Show und sagte: ‚Lass mich das sehen.‘ Ich habe mit ihm gesprochen und ich hatte das Gefühl, dass ich etwas hinzufügen kann, und ich mag Chazz, wir hatten eine großartige Beziehung, also war alles schön.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Robert De Niro: Zehnte Zusammenarbeit mit Martin Scorsese

  • Robert De Niro: Emotionales Statement zum Tod seines Enkels

    Robert De Niro attends the Killers of the Flower Moon press conference Cannes May 2023 - Getty
  • Robert De Niro: Neue Rolle als Einwanderervater in der Komödie „About My Father“

  • ‚Killers of the Flower Moon’: Jason Isbell und Sturgill Simpson sind die Neuzugänge!

  • Robert De Niro: Festival zum 80. Geburtstag

    Robert De Niro attends the Killers of the Flower Moon press conference Cannes May 2023 - Getty
  • Robert De Niro: ‚Ich betrachte Dinge als selbstverständlich‘