Robert Englund - June 2019 - Avalon - German Comic Con

Robert Englund – June 2019 – Avalon – German Comic Con

Robert Englund: Diese vertane Chance bedauert er

Robert Englund bereut, dass er ‚Crusade‘ mit Arnold Schwarzenegger nicht machen konnte.
Der ‚A Nightmare on Elm Street‘-Darsteller sollte an der Seite von Arnie in dem Blockbuster von Regisseur Paul Verhoeven mitspielen und bereut die Tatsache, dass finanzielle Einschränkungen ihn daran hinderten, die große Leinwand zu erreichen.

Robert erzählte ‚Dread Central‘: „Ich hatte Mitte der 70er-Jahre mit Arnold Schwarzenegger zusammengearbeitet. Auf dem Höhepunkt seines Ruhms sollte er einen Film mit dem Titel ‚Crusade‘ für Paul Verhoeven drehen. Paul war auch auf dem Höhepunkt seines Spiels und es sollte vielleicht der größte Film werden, der je gedreht wurde. Mein Vertrag begann mit einem sechsmonatigen Aufenthalt in Spanien und ich sollte den glatzköpfigen Mönch spielen, der seine Waffen für ihn trägt. Ich habe mich sehr darauf gefreut, sechs Monate mit Arnold in Spanien zu sein und ein Mittelalterprojekt zu machen. Aber sie haben die Finanzierung nie bekommen, es war einfach zu teuer.“

Roberts Karriere in der Schauspielbranche wird in dem neuen Dokumentarfilm ‚Hollywood Dreams and Nightmares: The Robert Englund Story‘ festgehalten und der Schauspieler betonte, dass er nicht wollte, dass seine Darstellung des Bösewichts Freddy Krueger aus ‚A Nightmare on Elm Street‘ den Spielfilm dominiert. Der 76-jährige Schauspieler sagte: „So viele Leute waren schon früher auf mich zugekommen und wollten, dass es Freddy-zentriert ist, aber es gibt einige großartige Dokumentarfilme und journalistische Artikel über Freddy. Ich habe nicht wirklich viel zu sagen und ich habe es so oft gesagt, dass ich das Gefühl habe, zu lügen, wenn ich über Freddy spreche. Aber ich muss mich wiederholen, weil das die Wahrheit ist.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Robert Englund: Nie wieder Freddie Krüger?

  • Bruce Campbell will Horror-Ikonen vereinen

  • Robert Englund will ‚Nightmare‘-Prequel

  • Alexandre Aja: ‚Nightmare on Elm Street‘-Remake

  • ‚Nightmare On Elm Street‘-Haus zu verkaufen

    Robert Englund - Photoshot - Freddy Krueger premiere
  • Robert Englund: „Zu alt“ für ‚Nightmare – Mörderische Träume‘-Rolle?

    Robert Englund - Freddy vs. Jason - Movie Set August 15 2003 - Avalon