Shawn Mendes findet Social Media ziemlich anstrengend.
Der 23-jährige Star teilte ein Video auf seinem offiziellen Instagram-Account, in dem er seinen Followern erklärt, dass seine Beziehung zu den sozialen Netzwerken nicht immer leicht sei. Erst vor einigen Tagen hatte seine Ex Camila Cabello ebenso angekündigt, dass sie eine Pause von ihren Online-Accounts machen wolle. In dem Clip erklärt Shawn: „Ich mache derzeit irgendwie eine schwere Zeit durch und meine Beziehung dazu ist ziemlich anstrengend.“ Trotzdem freue sich der Musiker immer über das Feedback seiner Fans, insbesondere zu seinem neuesten Track ‚It’ll Be Okay‘. Im Video sagt er weiter: „Viele Menschen schicken mir Videos und sagen mir, was sie denken. Ich glaube wenn ich Musik mache, dann ist das ultimative Ziel, einfach dazusitzen und meine eigene Wahrheit zu spüren.“

Mendes’ ehemalige Partnerin Camila Cabello kündigte Anfang der Woche eine Pause von ihren Social Media-Accounts an. Sie schrieb: „Ich mache bis nächstes Jahr einen kleinen Detox von den sozialen Netzwerken, ich will diese Woche einfach ein bisschen weniger Zeit mit meinem Handy verbringen. Ich liebe euch!“

©Bilder:BANG Media International – Shawn Mendes MTV VMAs Sept 2021 Avalon