Shawn Mendes - January 2020 - Famous - Grammy Awards

Shawn Mendes

Shawn Mendes: Therapie hemmt kreativen Prozess

Shawn Mendes denkt, dass negative Emotionen wie Angst großartige Songs kreieren können.
Der Singer-Songwriter geht ganz offen damit um, regelmäßig Therapiestunden zu nehmen. Derzeit besuche er seinen Therapeuten zweimal pro Woche. Allerdings ist er auch der Meinung, dass herausfordernde Emotionen eine tolle musikalische Inspiration darstellen.

„Ich befinde mich gerade in einer Lage im Leben, wo es viel um Verständnis geht. Du musst deine Menschlichkeit einfach herausschütten, wisst ihr? Ich versuche einfach, für mich selbst da zu sein und das zu akzeptieren“, erzählt Shawn über seine Entscheidung, an seiner mentalen Gesundheit zu arbeiten. „Es ist hart. Manchmal weiß ich nicht, was ich sagen will.“

Im Gespräch mit dem ‚Wonderland‘-Magazin fügt der 22-Jährige hinzu, dass die Therapie seinen kreativen Prozess zuweilen behindere. „Manchmal habe ich die seltsame Angewohnheit, dass ich ein wenig abgef**** sein will, wenn ich Musik mache. Denn du kommst von einem Ort voller Angst und wenn du dann Musik machst, kreierst du emotionale Dinge. Es ist seltsam“, schildert der Star.

©Bilder:BANG Media International – Shawn Mendes – January 2020 – Famous – Grammy Awards

Das könnte dich auch interessieren

  • Camila Cabello ist trotz Trennung dankbar

    Camila Cabello - MTV VMAS 2021 - Avalon
  • Streit mit Camila Cabello: Shawn Mendes schämt sich für sein Verhalten

    Camila Cabello and Shawn Mendes at the American Music Awards November 2019 Photoshot
  • Shawn und Camila: Schon zwei Jahre

    Shawn Mendes and Camila Cabello Instagram
  • Camila Cabello: Langes Warten auf den ersten Kuss mit ihrem Freund Shawn Mendes

    Camila Cabello - MTV VMAS 2021 - Avalon
  • Camila Cabello: Hintergründe zur Trennung!

    Camila Cabello - MTV VMAS 2021 - Avalon
  • Shawn Mendes und Camila Cabello: Läuft da wieder was?

    Shawn Mendes and Camila Cabello Global Citizen Live Avalon