Sir Elton John - performs in Auckland - Feb 2020 - GETTY

Sir Elton John

Sir Elton John gesteht, dass er keine Songs schreiben kann

Sir Elton John hat verraten, dass er „keine Songtexte schreiben kann“ und bei seinen Versuchen immer nur komische Lieder entstehen würden.
Der langjährige Songwriting-Partner der Musiklegende, Bernie Taupin, steht hinter einem Großteil von Eltons Katalog, darunter befinden sich Hits wie ‚Rocket Man‘, ‚Tiny Dancer‘ und ‚Don’t Go Breaking My Heart‘.

In einem Gespräch mit dem Musiker John Grant über den Einfluss der homosexuellen Kultur auf Musik und Kunst für die ‚The Guardian‘-Zeitung erklärte Elton: „Sehen Sie, ich betrachte mich nicht als einen schwulen Künstler, als solchen, weil ich keine Texte schreibe. Ich kann keine Songs schreiben. Aber ich liebe es, was die Popkultur für die schwule Musik getan hat, angefangen mit Jimmy Somerville und Boy George.“

Der 74-Jährige gestand, dass er sich „schämte“, zu viele Drogen und Alkohol konsumiert zu haben und somit damals in den 1980er Jahren kein Aktivist für die LGBT-Gemeinschaft auf dem Höhepunkt der AIDS-Epidemie sein konnte. „Mein Aktivismus [durch die Elton John Aids Foundation] ist das einzige, was ich tun kann, um das zu kompensieren und ich habe versucht, seit den 1990er Jahren aktiv zu sein.“

©Bilder:BANG Media International – Sir Elton John – performs in Auckland – Feb 2020 – GETTY

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Elton John und ABBA-Star Benny Anderson: Zusammenarbeit an Live-Mashup!

    Sir Elton John plays Hyde Park June 2022 Avalon
  • Sir Elton John: Festliches Weihnachtsbankett mit Starkoch Massimo Bottura

    Sir Elton John on the Pyramid Stage at Glastonbury Festival - Avalon - June 2023
  • Sir Elton John: Zusammenarbeit mit Brandi Carlile

    Sir Elton John on the Pyramid Stage at Glastonbury Festival - Avalon - June 2023
  • Sir Elton John wollte ‚Hold Me Closer‘ Ibiza-Partystimmung verleihen

    Sir Elton John plays Hyde Park June 2022 Avalon
  • Niall Horan: Er konnte Lewis Capaldi für das Golfspielen begeistern

    Niall Horan - Sir Lucian Grainge 2023 Artist Showcase - Getty
  • Sir Elton John: Begeistert vom Metaversum

    Sir Elton John plays Hyde Park June 2022 Avalon