Jean-Marc Vallée

Jean-Marc Vallée

Tragischer Tod von Jean-Marc Vallée: Hollywood trauert um den Regisseur

Tragischer Tod von Jean-Marc Vallée: Hollywood trauert um den Regisseur

Nachdem am Montag bekannt wurde, dass Jean-Marc Vallée mit nur 58 Jahren aus bislang unbekannten Gründen starb, erinnern sich jetzt viele Schauspieler*innen an die Zusammenarbeit mit dem Regisseur.

Wie am Montag (27. Dezember) bekannt wurde, starb der kanadische Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Jean-Marc Vallée im Alter von nur 58 Jahren aus bislang unbekannten Gründen in seiner Hütte außerhalb von Quebec City.

McConaughey und Leto erinnern an Jean-Marc Vallée

Matthew McConaughey und Jared Leto spielten zusammen in 'Dallas Buyers Club' und erinnerten sich auf Instagram an Vallée. "Er gab dem Leben keinen romantischen Anstrich, sondern empfand es wirklich als romantisch – vom Kampf und Schmerz bis zum Zwinkern und Flüstern, er sah überall Liebesgeschichten", erklärte Matthew McConaughey, der für seine Filmrolle einen Oscar bekam und dem Regisseur "eine sanfte Hand und ein sanftes Herz" zuschrieb. Jared Leto, dank 'Dallas Buyers Club' ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichnet, schrieb: "Ein großer Filmmacher und ein wahrer Künstler, der mein Leben mit einem wunderschönen Film namens 'Dallas Buyers Club' veränderte. Meine Liebe an alle, die ihn kannten. Das Leben ist kostbar."

Die Stars von 'Big Little Lies' sind erschüttert

Auch Reese Witherspoon war von der Todesnachricht geschockt. Sie drehte mit Vallée 'Big Little Lies' und den Film 'Wild'. "Mein Herz ist gebrochen. Mein Freund. Ich liebe dich… Ich werde immer an dich denken, wenn die Sonne untergeht. Auf der Jagd nach dem schwindenden Licht. Auf einem Berg in Oregon. Auf einem Strand in Monterey. Sicherstellend, dass wir alle in diesem Leben etwas Magie erfahren. Ich liebe dich, Jean-Marc", war in ihrer Instagram-Story zu lesen.

Nicole Kidmann und Laura Dern waren ebenfalls in 'Big Little Lies' zu sehen und zollten ihrem Regisseur Tribut. Laura Dern nannte ihn "unseren geliebten Freund", während Nicole Kidman gestand, dass die Nachricht sie "erschüttert" habe: "Er war nicht nur der Mittelpunkt meines kreativen Universums und ich kann seine Bedeutung für mich gar nicht hoch genug ansetzen. Jean-Marc war nicht nur für einige der besten beruflichen Erfahrungen in meiner Karriere verantwortlich, seine Freundschaft, Liebenswürdigkeit und Liebe waren inspirierend und das wird immer bei mir bleiben. Ich werde ewig dankbar sein für die Zeit, die ich mit diesem außergewöhnlichen Menschen verbringen durfte", schrieb sie auf Instagram über Jean-Marc Vallée, der geschieden war und zwei Kinder hinterlässt.

Bild: ROGER WONG/INSTARimages.com