Travis Kelce

Cover Images

Travis Kelce: Taylor Swifts Freund ruft nach Massenschießerei zu Spenden auf

Travis Kelce (34) konnte sich nicht lange über den Sieg seiner Footballmannschaft Kansas City Chiefs beim Super Bowl freuen. Der Freund von Sängerin Taylor Swift (34) äußerte sich zu der tragischen Schießerei, die die sich während der Super Bowl-Parade am Valentinstag ereignet hat.

Mitgefühl für die Opfer

Während die Mannschaft noch feierte, eröffneten Schützen das Feuer und verletzten 22 Menschen und töteten eine Frau. Etwas mehr als die Hälfte der Verletzten waren Kinder. Der Footballstar und sein Bruder Jason (36) nahmen im gemeinsamen Podcast zu dem tödlichen Vorfall Stellung. "Wir haben für den Mittwoch eine aufgezeichnete Folge für euch, aber nach den tragischen Ereignissen bei der Super-Bowl-Parade in Kansas City war es nicht richtig, dass ihr nicht zuerst etwas von uns hört", erklärte der Sportler in einem Video auf YouTube. "Wir wollten nur sagen, dass unser Mitgefühl allen Opfern, ihren Familien, dem Chiefs-Königreich und wirklich ganz Kansas City gilt, das an einem Tag da war, an dem die Gemeinschaft gefeiert werden sollte", fügte sein Bruder hinzu.

Travis Kelce und Taylor Swift spenden an Opfer

Travis Kelce ermutigte die Zuschauer*innen außerdem, so viel zu spenden, wie sie sich leisten können, um die Opfer der Schießerei zu unterstützen. "Eure Spende fließt in die Unterstützung der Opfer und ihrer Familien, in die Gewaltprävention und in die psychologische Betreuung." Er selbst ging mit gutem Beispiel voran und spendete 100.000 Dollar (mehr als 92.000 Euro) an die Familie von zwei kleinen Mädchen, die bei dem Vorfall verletzt wurden. Taylor Swift zeigte sich genauso großzügig wie Travis Kelce und spendete denselben Betrag an die Familie der Radio-Moderatorin Lisa Lopez-Galvan, die bei der Schießerei getötet wurde.

Bild: Faye's Vision/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Shake-It-Off‘-Hitmacherin: Sie benutzte Permanent Marker als Eyeliner

  • Taylor Swift: Neuer Chart-Rekord

  • Kylie Minogue: Global Icon Award

    Kylie Minogue - the Los Angeles Premiere of Bob Marley: One Love - Getty
  • Taylor Swift: Auch ohne Trauer schreibt sie gute Songs

  • Pet Shop Boys haben keine Lust auf Narzissten

  • Lana Del Rey über ihre Zusammenarbeit mit Jack Antonoff