Tupac - headshot - Apr12

Tupac – headshot – Apr12

Tupac: Sein angeblicher Mörder will raus aus dem Knast

Der angebliche Mörder von Tupac Shakur fordert seine Freilassung aus dem Gefängnis.
Für viele Hiphop-Fans ist klar: Keefe D ist verantwortlich für den Tod des legendären Rappers, der im Alter von 25 Jahren durch mehrere Schüsse getötet wurde. Als einstiger Anführer der Gang ‚Compton Crips‘ sitzt Keefe D derzeit im Gefängnis. Nun behauptet er jedoch, dass alle Kommentare, die er in seinem Buch über Tupac und seine Ermordung gemacht hatte, nur dem „Zwecke der Unterhaltung“ dienten. Unter anderem deshalb fordert Keefe jetzt seine sofortige Freilassung. Der 60-jährige Kingpin, der mit bürgerlichem Namen Duane Davis heißt, wurde im September von einer Grand Jury wegen Mordes mit einer tödlichen Waffe angeklagt. Im November beteuerte Davis dann seine Unschuld.

Die Anwälte des Gangbosses fordern nun, dass ihr Mandant bis zum Prozessbeginn auf freien Fuß gesetzt wird. Dafür sei er bereit, eine Kaution zu zahlen und eine elektronische Fußfessel zu tragen. Keefe Ds Team behauptet, er sei „keine Bedrohung für die Bevölkerung“ und müsse deshalb nicht bis zum ersten Auftritt vor Gericht hinter Gittern bleiben. Über Davis’ frühere Statements sagten die Juristen laut ‚Las Vegas‘ 8 News Now‘: „Das Buch und die Videointerviews wurden für einen finanziellen Gewinn und im Glauben, dass Davis Immunität habe, angefertigt. Der Wahrheitsgehalt der Interviewinhalte wurde nie verifiziert. Das Buch und die Interviews wurden nur zum Zwecke der Unterhaltung und für Geld gemacht […].“

©Bilder:BANG Media International – Tupac – headshot – Apr12

Das könnte dich auch interessieren

  • Johnny Depp: Sein neuer Film lässt auf sich warten

  • Amy Winehouse: Bühnenrückkehr als Hologramm

  • Madonna verliert Rechtsstreit um Liebesbrief

  • Johnny Depp: Wurde er gewalttätig?

  • Eminem: Rap-Genre durch Rivalität verändert

  • Mord an Tupac Shakur immer noch ungeklärt: Polizei durchsuchte ein Haus in Nevada

    Tupac Shakur