‚Twister‘ wird neu verfilmt

‚Twister‘ wird neu verfilmt

Joseph Kosinski befindet sich im Gespräch für das Reboot von ‚Twister‘ auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.
Laut dem Branchenblatt ‚Variety‘ verhandelt der 46-jährige Regisseur mit Universal, um ein Remake des Films aus dem Jahr 1996 zu drehen.

In dem Blockbuster von damals sind die Stars Bill Paxton und Helen Hunt als verheiratetes Tornado-Jäger-Paar in den Hauptrollen zu sehen, die gemeinsam den Tornados folgen, um sie näher zu erforschen.

Produziert wird das neue Projekt von Frank Marshall, der sowohl an der ‚Indiana Jones‘-Reihe als auch an der ‚Jason Bourne‘-Franchise mitgearbeitet hat. Wer das Drehbuch zum Katastrophenfilm-Neustart schreibt, ist noch nicht bekannt. Kosinski führt auch bei der lang ersehnten Fortsetzung von ‚Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel‘ Regie – bei diesem Projekt befindet er sich derzeit in der Post-Produktion. Sein Regiedebüt gab der Filmemacher mit ‚Tron: Legacy‘ im Jahr 2010.

Der ursprüngliche Streifen wurde von ‚Speed‘-Regisseur Jan de Bont geleitet, während Steven Spielberg als ausführender Produzent tätig war.

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚The Talisman‘ Regisseur steht fest!

  • Steven Spielberg: ‚Blackhawk‘ wird seine erste Comic-Verfilmung

  • Michael Pena: Hauptrolle in Clint Eastwood-Film

  • David Leitch: Regie für den neuen ‚Jurassic World‘-Film

    David Leitch - March 2023 - Avalon - John Wick Chapter 4 LA Premiere
  • Tom Hanks erhält besonderen Golden Globe!

  • Ryan Gosling: Begeistert von Steven Spielbergs Reaktion auf ‚The Fall Guy‘

    Ryan Gosling - Golden Globes 2024 - Getty