Stars_VIPs_partner

Gerard Butler gewinnt Goldene Kamera

Wusstest Du schon...

Wie die Queen fast vom eigenen Gardisten erschossen wurde

Der schottische Haudegen Gerard Butler (46, „Movie 43“) steht nicht nur erfolgreich vor der Kamera, sondern hält auch bald eine in der Hand: Wie die Funke Mediengruppe („Hörzu“) am Freitag mitteilte, wird sie dem 46-Jährigen die Goldene Kamera als „Bester Schauspieler International“ verleihen: „Gerard Butler hat sich seinen Erfolg im Filmbusiness hart erarbeitet. Als muskelbepackter Actionheld überzeugt er ebenso wie als gefühlvoller Charakterdarsteller“, begründet der Veranstalter seine Entscheidung. Abholen kann Butler sich das Goldstück am 6. Februar in Hamburg. Die Gala wird von Thomas Gottschalk moderiert und ab 20:15 Uhr live im ZDF übertragen.

Butler überzeugt Kolleginnen beruflich und privat

Den Film „One More Kiss“ mit Gerard Butler können Sie bei MyVideo sehen – gratis

Der 1969 in Glasgow geborene Butler ist dafür bekannt, dass er sich an Hollywoods Schönheiten gerne die Finger verbrennt: Es werden ihm Affären mit Naomi Campbell, Cameron Diaz und Jennifer Aniston nachgesagt. Aber auch beruflich musste Butler die Diven Hollywoods schon überzeugen: An der Seite von Jodie Foster spielte er in „Die Insel der Abenteuer“, in dem Drama „P.S. Ich liebe Dich“ neben Hilary Swank und mit Angelina Jolie in ihrem zweiten „Lara Croft“-Streifen. In der Comicverfilmung „300“, die ihm 2007 den Durchbruch bescherte, ist er als König Leonidas allerdings allein unter Männern.

Teile diesen Artikel
 
Gerard Butler
Gerard "Gerry" James Butler wurde am 13. November 1969 in Glasgow geboren und ist ein schottischer Schauspieler. Gerard Butler wuchs als jüngstes von drei Kindern mit seiner Mutter Magaret und seinem Vater Edward in Paisley (Schottland), der Geburtsstadt seiner Mutter, auf. Darüber hinaus verbrachte er einige Zeit seiner früheren Kindheit in Kanada. Anfangs wollte er Anwalt werden und studierte Jura…

Zum Gerard Butler Archiv

Mehr zu Gerard Butler

Gerard Butler: „Mein Körper ist ein unglaublich fittes Instrument“

Gerard Butler: „Privat bin ich still und zurückhaltend“

Seit einem Jahr ist Gerard Butler mit Morgan Brown zusammen.

Gerard Butler kommt nicht über Bindungsangst hinweg!

Kommentare

  • LOL

    Geschrieben am 30. Januar 2016

    Antworten

    Der ist wahrscheinlich der Einzige, der gerade nichts anderes zu tun hat, als zu dieser komplett unwichtigen Verleihung zu kommen. Dafür wird einem dann suggeriert, er wäre zur Zeit wichtig in Hollywood!

Was sagst Du dazu?

Täglich alle VIP News! Jetzt anmelden!