Billie Eilish - June 2022 - Glastonbury Festival at Worthy Farm

Billie Eilish – June 2022 – Glastonbury Festival at Worthy Farm

Billie Eilish: Sie ist ein Supergrass-Fan

Billie Eilish soll Berichten von Supergrass-Frontmann Gaz Coombes zufolge ein Fan der Band sein.
Die wiedervereinte Britpop-Gruppe trat im vergangenen Sommer beim Glastonbury Festival auf der The Other Stage-Bühne auf, wobei Gaz jetzt enthüllte, dass die amerikanische Sängerin bei der Show neben der Bühne stand und ihren ‚Sun Hits The Sky‘-Hit mitsang.

Gaz verriet in einem Interview gegenüber ‚NME‘: „Ich habe sie nicht gesehen, aber ich habe gehört, dass sie auf unserer kleinen Aussichtsplattform [auf The Other Stage] zu ‚Sun Hits The Sky‘ mitgesungen hatte, was irgendwie cool war. Ich habe großen Respekt vor ihr. Ich finde, was sie macht, ist großartig und auch wie sie es macht, ist cool. Sie sind ein interessantes Team von Songschreibern, Eilish und auch ihr Bruder [Finneas].“ Die ‚Moving‘-Band, die mit den Mitgliedern Danny Goffey, Mick Quinn und Rob Coombes komplett ist, kann bereits auf eine lange Geschichte mit dem Musikfestival zurückblicken, nachdem die Rocker 1995 dort zum ersten Mal aufgetreten waren. Coombes fügte hinzu: „Glastonbury war ein echt wichtiger Moment für uns, nur um dort wieder auf der The Other Stage-Bühne spielen zu können. Seit unserem ersten Auftritt im Jahr 1995 haben wir immer eine Art Liebesbeziehung zu Glastonbury gehabt. Das hat unsere Band in vielerlei Hinsicht geprägt, dieser frühe Auftritt.“

©Bilder:BANG Media International – Billie Eilish – June 2022 – Glastonbury Festival at Worthy Farm, Pilton – Getty