Camila Cabello - TIME Next 100 Gala - November 2019 - Getty

Camila Cabello

Camila Cabello: Über den Vorteil sozialer Medien

Camila Cabello findet, dass „soziale Medien eine gute Sache sein können“, wenn es darum geht, positive Botschaften zu verbreiten.

Die 24-jährige Sängerin hat letzten Monat ein Video geteilt, in dem sie ihre Body Shamer beschimpft. Sie erklärte, dass sie stolz auf ihren Körper sei, mit seinen „Kurven und Cellulite und Dehnungsstreifen und Fett“.



Nun meldet sich die Musikerin erneut zu Wort und erzählt, dass die sozialen Medien es ihren Kritikern zwar leichter machen, ihr negative Kommentare zu schicken, dass sie aber auch die Möglichkeit hat, zurückzuschlagen und sie in etwas Positives zu verwandeln. „Ich denke, dass soziale Medien eine gute Sache sein können. Für mich ist es zum Beispiel sehr befreiend, wenn ich über das Video, das ich über meinen Körper gepostet habe, sagen kann: ‚Ich habe Cellulite und Dehnungsstreifen und nehme manchmal zu, und das ist normal'“, so Cabello in der Talkshow ‘Lorraine’.



Allerdings muss die ‚Havana‘-Hitmacherin ihrer geistigen Gesundheit zuliebe regelmäßig Pausen vom Internet einlegen, da von ihr erwartet wird, dass alles glücklich und positiv aussieht. Camila fügte hinzu: „Gestern hatte ich einen freien Tag und ich dachte mir: ‚Ich kann heute nicht in den sozialen Medien sein. Ich merke einfach, dass mein Gehirn so schnell arbeitet, und manchmal muss man einfach eine Pause einlegen. Ich habe oft das Gefühl und ich bin mir sicher, dass viele Leute das Gefühl haben, besonders weibliche Popstars oder Popsängerinnen, dass die Geschichte irgendwie für dich geschrieben wird.“

©Bilder:BANG Media International – Camila Cabello – TIME Next 100 Gala – November 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Camila Cabello: Sie bleibt Sängerin

    Camila Cabello in Cinderella - Credit Christopher Raphael/Amazon Studios - Avalon
  • Streit mit Camila Cabello: Shawn Mendes schämt sich für sein Verhalten

    Camila Cabello and Shawn Mendes at the American Music Awards November 2019 Photoshot
  • Camila Cabello: Traum-Kollab mit Hans Zimmer

    Camila Cabello - 2022 Power of Women Event - Avalon
  • Camila Cabello und Ed Sheeran: Ihr neues Duett erscheint bald!

    Camila Cabello - MTV VMAS 2021 - Avalon
  • Camila Cabello: Trennung wegen zu viel Arbeit?

    Camila Cabello - MTV VMAS 2021 - Avalon
  • Camila Cabello über ihre Beauty-Missgeschicke

    Camila Cabello - 2022 Power of Women Event - Avalon