Carey Mulligan: Rolle in ‘Promising Young Woman’ bedeutet ihr viel

Wusstest Du schon...

John Mayer: Wegen Drake trinkt er keinen Alkohol mehr

Carey Mulligan fühlt sich “sehr glücklich”, dass sie in ‘Promising Young Woman’ besetzt wurde.
Die 35-jährige Schauspielerin führt die Besetzung von Emerald Fennells gefeiertem Film an und gibt zu, dass sie sehr dankbar ist, die Rolle der Cassie Thomas zu spielen.

Im Film will Cassie die Vergewaltigung ihrer besten Freundin rächen und Mulligan wünschte, der Film wäre veröffentlicht worden, als sie ein Teenager war. “Ich habe mich einfach sehr glücklich gefühlt, als Schauspieler daran mitarbeiten zu dürfen. Das ist die Art von Geschichte, von der ich wünschte, sie wäre herausgekommen, als ich 18 war.”

Trotz der Freude über die Rolle, ist der Filmstar traurig, dass so viel in dem Film “bedauerlicherweise alltägliche” Themen in der Gesellschaft widerspiegelt. Carey erzählte der Zeitung ‘Metro’: “Was mir beim Lesen des Drehbuchs sofort auffiel, war, wie vieles davon bedauerlicherweise alltäglich passiert. Natürlich ist es wichtig, ein breiteres Verständnis zu haben, aber wirklich, es fühlte sich wie eine so tragisch vertraute Geschichte an. Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass so etwas Menschen passiert, die man kennt, die man liebt und jede Frau hat eine Verbindung zu jemandem, der etwas Ähnliches durchgemacht hat.”

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Jesy Nelson: Sie ist auf einem guten Weg

AJ Tracey ist einer der Headliner des Apprentice Nation-Events

Adrienne Warren tritt dem Cast von ‘The Woman King’ bei

Was sagst Du dazu?