Casey Affleck: Seine Kinder inspirierten ihn

Casey Affleck: Seine Kinder inspirierten ihn

Casey Affleck ließ sich für seinen neuen Film von seinen Kindern inspirieren.
Der 43-jährige Schauspieler und Filmemacher inszenierte das dystopische Drama ‚Light of My Life‘, in dem es um einen Vater und seine junge Tochter geht, die in einer Welt leben, in der eine Pandemie beinahe alle Frauen getötet hat und die beiden verlaufen sich im Wald. Wie Casey nun gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘ gestand, habe er sich bei der Arbeit an dem Film, in dem er auch die Hauptrolle spielt, von seinen eigenen Kindern, der 15-jährigen Indiana und dem 11-jährigen Atticus, die er mit der Schauspielerin Summer Phoenix hat, inspirieren lassen: "So viel von dem Film basiert auf meiner eigenen Erfahrung als Vater."

Das Drama selbst habe zwar nicht den Anspruch, Umwelt- und soziale Probleme anzusprechen und anzuprangern, dennoch hofft der Bruder von Ben Affleck, dass der Film ein Bewusstsein für ökologische Probleme schaffen kann: "Ich habe in dieser Hinsicht nicht ganz den Ehrgeiz, aber ich glaube wirklich an die Macht von Kunst in Zeiten wie diesen. Die Leute machen weiterhin ihre Sachen und erzählen Geschichten, egal ob sie politisch sind oder nicht. Es provoziert, hilft, Konversationen zu führen und bringt die Menschen zusammen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Garner: Familienleben im Spotlight

  • Ben Affleck: Seine Kinder stehen an erster Stelle

  • Seth Rogen: Zu jung für ‚Daredevil‘-Rolle

    Seth Rogen - Critics Choice Awards 2023 - Getty
  • Ben Affleck und Jennifer Lopez: Unzertrennlich

    Ben Affleck - Justice League premiere - Nov 2017 - Splash
  • Ana de Armas: Ben ist ihr Held

  • Ben Affleck und Ana de Armas: Gemeinsames Liebesnest