Charlie Puth überzeugte seinen Bruder

Charlie Puth überzeugte seinen Bruder

Charlie Puth überzeugte seinen Bruder Stephen, dass dieser ein guter Songwriter wäre.
Der ‚Marvin Gaye‘-Interpret war beeindruckt von einer Pizza-Analogie seines Bruders und überredete ihn daraufhin, den Song ‚Half Gone‘ zu schreiben, als dieser mit Herzschmerz am College festhing. Dem ‚Billboard Pop Shop Podcast‘ verriet Stephen: "Es kam soweit, dass mein Bruder in Baltimore war, also kam er rum und besuchte mich und wir gingen zusammen essen. Normalerweise bin ich keine sehr emotionale Person, dass er es schon sehen konnte, erklärt deshalb alles. Wir fuhren also herum und er fragt ‚Was ist los?‘ Und ich sitze einfach da und sage so etwas wie ‚Stell dir eine Pizza vor. Das ist dein Herz. Jedes Mal, wenn du jemanden liebst, gibst du ein Stück ab.‘ Und dann sagte ich zu ihm ‚Wie soll ich die nächste Person lieben, wenn mein Herz schon halb weg ist?‘ Er sagte mir ‚Sag das nochmal.‘ Und ich sagte es nochmal und er fragte ‚Warum studierst du Geschichte?‘ Und ich sagte ‚Ich weiß nicht, es ist interessant.‘ Und er sagte ‚Warum schreibst du keine Songs?‘

Und obwohl Charlie seinen Bruder dazu brachte, einen Song zu schrieben, den dieser Jahre später sogar veröffentlichen konnte, gibt er zu, kein besonders guter Musiklehrer zu sein. Vor einer Weile verriet Charlie im Interview: "Ich bin ein schrecklicher Klavierlehrer. Frag mich nicht nach Stunden."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran: Das Schreiben von Popmusik ist eine „Herausforderung“

    Ed Sheeran at Brit Awards 2022 - Famous
  • Patti Smith kann keine Songs schreiben

  • Kaley Cuoco: Glamouröse Babyparty mit Drohnen-Lichtshow

    Tom Pelphrey and Kaley Cuoco at the Emmy Awards - Getty - September 2022
  • Copyright-Streit: Hat Ed Sheeran für ‘Thinking Out Loud’ bei Marvin Gaye geklaut?

    Ed Sheeran
  • Charlie Puth: Kein geborener Klavierlehrer

  • Jane Fonda: Was sie von Herzen bedauert