Chloë Grace Moretz: So wichtig war ihr die Rolle in ‚Kick Ass‘

Chloë Grace Moretz: So wichtig war ihr die Rolle in ‚Kick Ass‘

Chloë Grace Moretz wollte die Rolle der Killerin in ‚Kick-Ass‘ um jeden Preis spielen.
Obwohl die 23-jährige Darstellerin erst 11 Jahre alt war, als sie das Drehbuch zu Matthew Vaughns Film aus dem Jahr 2010 las, wollte sie bei dem Projekt unbedingt dabei sein.

In einem Interview mit dem ‚The Hollywood Reporter‘ erzählte die Blondine: "Ich habe tatsächlich meinen Bruder und meine Mutter angeschaut und gesagt, ‚Ich würde dafür töten, um so einen Part zu spielen. Sie meinten nur, ‚Das passiert nicht für 11-Jährige. Da hast du nicht die Möglichkeit, eine ähnliche Rolle wie Angelina Jolie zu spielen.‘ Eine Woche später hatte ich mein Vorsprechen für ‚Kick-Ass‘. […] Ich glaube, ich hatte mein Vorsprechen so ziemlich am Ende aller anderen Auditions. Ich hatte ziemliches Glück, an diesem Zeitpunkt vor ihm vorgesprochen zu haben." Chloë verbrachte dann sechs Monate damit, für ihren Part der Killermaschine zu trainieren, durfte einige der größeren Stunts aufgrund von Versicherungsgründen jedoch nicht selbst machen. Die Schönheit fügte hinzu: "Als wir mit dem Filmen begannen, waren davon 90 Prozent von mir, außer die großen, großen Stunts, die ich wahrscheinlich hinbekommen hätte, aber rechtlich gesehen durften wir das aus Versicherungsgründen nicht, weil es zu riskant war."

Das könnte dich auch interessieren

  • Brad Pitt: Hin und weg von seiner Freundin

    Brad Pitt - 79th Venice Film Festival - September 8th 2022 - Getty
  • Angelina Jolie

  • Globale Flüchtlingskrise: Angelina Jolie appelliert an Mitmenschlichkeit

  • Brad Pitt und Angelina Jolie: Keine finanzielle Einigung

  • Brad Pitt und Angelina Jolie arbeiten an Scheidung

  • Angelina Jolie: The Weeknd bringt sie zum Strahlen

    Angelina Jolie - Maleficent photo call 2019 - Fabio Mazzarella credit - Avalon