Cillian Murphy at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty

Cillian Murphy at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 – Getty

Cillian Murphy: ‚Barbenheimer‘-Phänomen war „großartiger Moment“ fürs Kino

Cillian Murphy ist der Meinung, dass das „Barbenheimer“-Phänomen ein „großartiger Moment“ für das Kino war.
Der 47-jährige Schauspieler stellte in dem von Christopher Nolan inszenierten ‚Oppenheimer‘-Film den theoretischen Physiker J. Robert Oppenheimer dar und findet, dass die Filmbranche von der Konkurrenz zwischen seinem Film und ‚Barbie‘ profitieren konnte.

Auf die Frage, ob sich die beiden Filme an den Kinokassen gegenseitig geholfen hätten, verriet Cillian in einem Interview gegenüber der BBC: „Ja, das haben sie getan. Und das war ein großartiger Moment für das Kino. Ich denke, dass es beides großartige Filme sind, die gar nicht unterschiedlicher sein könnten. Und ich finde es wunderbar, dass es sich dabei nicht um eine umwerfend konzipierte Marketingstrategie des Filmstudios handelte. Das waren Leute, wissen Sie, es waren das Internet und Leute, die diese Barbenheimer-Sache erfunden, und es war, genau, das war ein wunderbarer Moment für das Kino.“ ‚Oppenheimer‘ ist seit seiner Veröffentlichung von Fans und Kritikern gelobt worden, wobei Cillian jedoch darauf bestand, dass er nie durch Auszeichnungen motiviert worden sei. „Ich weiß, dass das jeder sagt, aber wenn man einen Film dreht, dann denkt man nie an die Auszeichnungen. Das ist nicht das, was wir machen. Es ist unmöglich, einen Film auf diese Weise zu machen. Aber wenn ein Film ein Publikum wie diesen auf eine Weise anspricht, die keiner von uns hätte erwarten können … dann ist das ziemlich schmeichelhaft und äußerst demütigend, und es ist schön, das zu sehen.“ Murphy und Christopher Nolan haben zuvor an sechs Filmen zusammengearbeitet.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Christopher Nolan fordert Unterstützung für Kinos

  • Golden Globes: Der große Gewinner des Abends

    Lily Gladstone at 81st Annual Golden Globe Awards Jan 2024 - Getty
  • Chrissy Teigen: Peaky Blinders führt sie in Versuchung

  • "Wir tranken gerade eine Tasse Tee": Wie Cillian Murphy von seiner Oscar-Nominierung erfuhr

    Cillian Murphy
  • Cillian Murphy: Er „liebte jede Minute“ der ‚Oppenheimer‘-Dreharbeiten

    Cillian Murphy - July 2023 - Famous - Oppenheimer UK Premiere
  • Danny Boyle: Dritter ’28 Days Later‘-Film kommt