Donald Trump - June 2023 - New Jersey Speech - Getty Images

Donald Trump – June 2023 – New Jersey Speech – Getty Images

Ehemalige Senatorin der Demokraten glaubt: Trump „gefährlicher“ als Hitler oder Mussolini

Seit einiger Zeit betont der einstige US-Präsident Donald Trump immer wieder öffentlich, dass er sich an seinen Feinden rächen will, falls er 2024 erneut ins Präsidialamt gewählt werden sollte.

So sagte er Anfang des Monats während einer Rede im US-Bundesstaat New Hampshire:

„Wir versprechen Ihnen, dass wir die Kommunisten, Marxisten, Faschisten und die linksradikalen Schläger, die wie Ungeziefer in unserem Land leben, die lügen, stehlen und bei Wahlen betrügen, ausmerzen werden.“

Worte wie „Ungeziefer“ oder „ausmerzen“ führten dazu, dass Medienexperten und Politiker des demokratischen Lagers den Ex-Präsidenten mit Hitler verglichen.

So sagte Hilary Clinton Anfang des Monats in der US-Talksendung „The View“, wenn Trump 2024 an die Macht käme, würde es schlimmer zugehen als unter Hitler.

Auch wenn er demokratisch gewählt würde, sei es denkbar, dass er freie Wahlen abschaffen, die Opposition unterdrücken und die Pressefreiheit einschränken werde.

Und auch die ehemalige US-Senatorin Claire McCaskill erklärte am Dienstag in einem Interview mit dem Sender MSNBC, Donald Trump sei „gefährlicher“ als Adolf Hitler oder Benito Mussolini.

Sie sagte: „Was Donald Trump meiner Meinung nach noch gefährlicher macht, ist der Umstand, dass er keine Philosophie hat, an die er glaubt. Er versucht nicht, die Grenzen der Vereinigten Staaten von Amerika zu erweitern“.

Er verfolge einzig und allein seine „egoistische Selbstdarstellung“.

©Bilder:BANG Media International – Donald Trump – June 2023 – New Jersey Speech – Getty Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Cher droht: Sollte Donald Trump wieder US-Präsident werden, will sie die USA verlassen

    Cher
  • Karlie Kloss: Die Liebe ist es ‚wert‘

  • Susan Sarandon: Verhaftung in Washington!

  • John Legend: Frustriert von Heuchlerei

  • Lil Wayne: Seine Freundin verließ ihn, weil er öffentlich Trump unterstützte

  • Sylvester Stallone plant neuen Boxer-Film