Donald Trump in court New York April 2023 - Avalon

Donald Trump in court New York April 2023 – Avalon

Gericht stellt fest: Donald Trump hat sein Vermögen um Milliarden aufgebläht

Donald Trump schießt gegen einen New Yorker Richter, der in einem der zahlreichen Verfahren gegen den Ex-US-Präsidenten am Dienstag ein summarisches Urteil gesprochen hat.

Angesichts der Beweise kam Richter Arthur Engoron zu dem Schluss, dass Trump, seine Firma und deren wichtigsten Führungskräfte das Trump-Vermögen um Milliarden aufgebläht hatten.

Jahrelang hätte Trump über die Höhe seines Vermögen gelogen, um sich günstige Kredite zu sichern und gute Versicherungsbedingungen zu erschleichen.

Damit hat er schweren Betrug begangen, da er an vielen Stellen falsche Bewertungen und Belege vorgelegt hat.

Der ehemalige Präsident reagierte prompt auf seiner eigenen Plattform Truth Social mit den Worten, dies sei „ein sehr trauriger Tag für das Justizsystem des Staates New York“.

Traurig könnte es allerdings auch für den Ex-Präsidenten selbst werden, wenn er in den noch ausstehenden Betrugsfällen zu 250 Millionen US-Dollar Strafe verurteilt würde und im Staat New York keine Geschäfte mehr betreiben dürfte.

Trump ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst – im Gegenteil: Er spricht davon, dass er sein Unternehmen stets „perfekt“ geführt habe.

Er behauptet weiterhin, man führe eine politische Hetzkampagne gegen ihn.

Im Vorfeld des Urteils hatten Trumps Anwälte und seine erwachsenen Kinder Richter Engoron darum gebeten, die Betrugsanklagen fallenzulassen.

©Bilder:BANG Media International – Donald Trump in court New York April 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Susan Sarandon: Bad Moms 3

  • Robert de Niro: Klare Meinung zu Trump

  • Arnold Schwarzenegger: Trump ist der schlechteste Präsident aller Zeiten!

  • Michelle Obama: So bewahrten sie und Barack Normalität

  • Lady Gaga singt die amerikanische Nationalhymne bei Joe Bidens Amtseinführung

  • Thom Yorke: Chance auf Ritterstand für immer vergeben?