© AdMedia/ImageCollect

Gewinner des Tages

Wusstest Du schon...

Trauriges Jubiläum: Iman gedenkt David Bowie mit einem Regenbogen

Für viele Celebrities stellt Instagram eine lukrative Einnahmequelle dar – davon kann auch Schauspielerin Bella Thorne (20, „Midnight Sun“) ein Lied singen! In einer Mini-Dokumentation, die von der US-Zeitschrift „Vogue“ produziert wurde, wurde das It-Girl nun ganz konkret und verriet, welch astronomische Summen sie für einen gesponserten Post erhält: Und zwar satte 65.000 US-Dollar! Eine Instagram-Story (kurze Videoclips, die maximal 10 Sekunden andauern), lassen sich Firmen immerhin zwischen 10.000 und 20.00 Dollar kosten.

„Instagram ist zu 100 Prozent ein Job für mich“, erklärte Thorne, die mittlerweile über 17 Millionen Follower aufweisen kann. „Ich startete mit 18 Jahren und hatte 200 Dollar auf meinem Konto und anderthalb Jahre später habe ich mir ein Haus gekauft, und das alles von Social Media.“ Dennoch ist das Influencer-Leben kein leichtes. Sie habe sich selbst weiterbilden müssen, um auf der Foto-Plattform erfolgreich zu sein. Ihr Erfolgsrezept sei gewesen, die technischen Faktoren wie User-Interaktionen regelrecht zu studieren. Die Mühen haben sich definitiv gelohnt!

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Selena Gomez: In Nürnberg lässt sie Fan-Herzen höher schlagen

Herzogin Kate: Die ersten Promi-Gratulanten scherzen schon

Dwayne Johnson: In einer Beziehung mit Social Media

Was sagst Du dazu?