Ist Olivia Colman die neue Judi Dench?

Ist Olivia Colman die neue Judi Dench?

Charles Dance nennt Olivia Colman "die neue Judi Dench".
Die 45-jährige Schauspielerin konnte bei der diesjährigen Oscarverleihung die Trophäe als beste Schauspielerin für ihre Darstellung der Queen Anne in ‚The Favourite – Intrigen und Irrsinn" mit nach Hause nehmen. Dance, mit dem Colman gemeinsam für die Netflix-Serie ‚The Crown‘ vor der Kamera stand, kennt seine Kollegin schon seit fast 20 Jahren und könnte nicht glücklicher für sie sein. Im Interview mit der britischen ‚Grazia‘ erklärt der Schauspieler: "Das hätte keiner netteren Person passieren können. Als wir uns kennenlernten, schaute ich sie an und dachte mir ‚Dieses Mädchen wird es weit bringen.‘ Es ist ihr Talent, das ist unverkennbar, aber sie hat diese seltene Gabe, bei anderen Menschen Mitgefühl auszulösen. Ich kenne Judi Dench seit Jahren und bei ihr ist es ebenso. Olivia ist die Judi Dench unserer Generation."

Und obwohl der ehemalige ‚Game of Thrones‘-Darsteller sicher ist, dass Colman sich in Zukunft vor Angeboten nicht retten können wird, glaubt er nicht daran, dass ihr Erfolg die Oscarpreisträgerin verändert. Dance verrät im Gespräch weiter: "Die Welt liegt ihr zu Füßen. Sie wird sich jede Rolle aussuchen können. Und sie bekommt eine riesige Menge Geld! Sie wird sehr, sehr glücklich sein und bestimmt oft lachen. Aber Olivia ist keine Idiotin. Es würde mich wundern, wenn das Ganze sie irgendwie verändert."

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Paul McCartney und Judi Dench unterstützen Stella McCartneys Protest gegen Pelz

    Paul and Stella McCartney Instagram
  • Bill Pullman: Rolle in ‚Covers‘

  • Liam Payne: Neue Single auf Soundtrack von Disney-Film

    ONE USE - Liam Payne - Rons Gone Wrong - August 2021 - PR
  • Dame Judi Dench: Ältere Bond-Filme hatten mehr Humor

  • Westminster Abbey: Voll von Hollywoodstars!

    Emma Thompson
  • Olivia Colman: Traurig über ‚Heartstopper’-Aus

    Olivia Colman - Secret Invasion - Launch Event LA - Disney - Getty